Hundetragehilfe?

Erster Hund
July (*1996 +Feb.2013)
Zweiter Hund
Wolke (*2012)
Hallo,

mein Freund und ich müssen im August nach Münster ziehen und suchen schon stark nach Wohnungen. Leider gibt es nur wenige Erdgeschosswohnungen und auch die haben Stufen. Da es ihr immer schwerer fällt, hab ich mal nach so etwas geschaut:



hat Jemand damit Erfahrungen? Ist das gut?

Meine Hündin hat nur hinten solche Probleme, da sie Arthrose hat. Sie wiegt auch 27 Kilo und die kann ich nicht heben. Zumindest nicht komplett, aber so wäre es sicher schon ne Hilfe.
 
Meinen großen Hund muss ich auch etwas sichern. Vor allem, wenn er die Treppe hinunter läuft. Das mache ich gern mit dem Webmaster Harness von Ruffwear: http://www.dogs4friends.de/product_info.php?info=p127_Sportliches-Hundegeschirr--Von-Ruff-Wear.html . Der hintere Gurt sitzt recht weit hinten, so dass man den Hund ausbalanciert unterstützen kann.

Wenn der Hund richtig getragen und nicht nur unterstützt werden muss, könnten die Gurte allerdings etwas einschneiden. Dann würde ich doch etwas anderes nehmen. z.B. ein Geschirr zum abseilen (gibt's auch von Ruffwear, aber auch von anderen Firmen).

Liebe Grüße
Trienchen
 
Hallo Trienchen,

das Teil sieht auch sehr praktisch aus, vorallem weil man es sicher besser an und ausziehen kann. Leider ist es doppelt so teuer :nachdenklich1:
 
Ja, der Preis ist echt heftig. Ich kaufe zwar viel für den Hund, aber so viel Geld hab ich zuvor auch noch nicht ausgegeben.

Ich bin aber froh, dass ich es habe und finde, dass es fast nicht mit Gold aufzuwiegen ist :verlegen1: . Man kann es ja auch dann einfach angezogen lassen und so mit dem Hund spazieren gehen, auch wenn es ein wenig an ein Korsett erinnert.

Aber in den wundervollen Weiten des Internets kann man doch alles bestellen, ausprobieren und wenn es nichts ist, zurück schicken (mein großer Hund brauchte übrigens nur Größe M).

Ein Nachteil bei der Tragehilfe, wenn die nur hinter stützt, ist sicherlich, wenn der Hund beim Treppe hinunter gehen mal ausrutscht. Dann hat sie vorne keinen Halt.

Liebe Grüße
Trienchen
 
Du hast recht, ich habe mir jetzt so ein Geschirr bestellt. Hoffe es passt von der Größe und es kommt bald an. Es ist der Vorgänger und kostet "nur" 64€!
Was ich auch besser finde, dass man es anlassen kann und nicht wie bei dem anderen immer an und ausziehen muss.
Ich denke, es wird mich und vorallem meiner Omi im Alltag sehr helfen.

Danke für den Tipp Trienchen!
 
Das nenne ich mal Blitzversand :zustimmung:



es passt sehr gut und July hat es sofort angenommen! Die Tauglichkeit testen wir die Tage...
 
Hallo,

das sieht wirklich sehr paßgenau aus...:zustimmung:

Ein kleiner Tip auf die Schnelle...

Wenn's zu Hause nur um die Treppen geht, kannste auch ein Handtuch um den Bauch des Hundes legen, oben zusammenführen und ihn so unterstützen auf der Treppe (zusätzlich zum Geschirr, damit es nicht so sehr drückt hinten). Das Handtuch kannste ja unten liegen lassen und beim Heimkommen zum Unterstützen nach oben wieder nutzen. Das liegt grade am Bauch großflächig auf und es geht schnell.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Stimmt das mitm Handtuch hab ich gemacht als sie sehr wackelig auf den Beinen war (hab ich völlig vergessen) und ist für die Treppen wohl auch besser als das Geschirr.

Sie rutscht oft auf dem Laminat aus (wenn sie ein Fleckchen findet, da eigentlich alles mit Teppichen ausgelegt ist) und kommt dann schlecht wieder hoch oder sie geht in eine Ecke und kann nicht mehr drehen. Dafür wollte ich hauptsächlich das Geschirr. Unterm Bauch fassen mag sie nicht und schnappt dann. Ich hoffe ich kann sie besser händeln, da sie ja auch viel wiegt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben