Husky in der Wohnung halten?

Erster Hund
Buddy / Jackdack
ich kenne wem, der bzw. die ist Husky Fan. und ja, sie will sich ein Husky in ihre Wohnung holen... aber das ist eine Wohnung mitten in Berlin. neubau Wohnung. 3-4 zimmer 2 kindern und ein mann...
da wollte ich mal nach fragen weil meines wissen ist es nicht so das schöne ein Husky in eine so kleine Wohnung zu holen...
ich bin der Meinung Huskys brauchen Auslauf. und das kann sie ihnen durch den 2 kleinen kindern nicht bieten


was haltet ihr davon ist es so gut ein Husky in eine Wohnung und den Umständen zu holen??? :nachdenklich1: :denken3:


ich sage nein!!!
 
Hallo,

die Größe der Wohnung hat damit in meinen Augen nix zu tun.

Die Wohnung ist die Höhle, da ist Ruhe angesagt...Platz ist in der kleinsten Hütte...:zustimmung:

Auslastung findet draußen statt. Insbesondere beim Husky. Das sind Laufhunde, die können locker mehrere KM am Fahrrad mit laufen. Und die brauchen das auch, sonst zerlegen sie Dir die Bude.

Mir würde eher die Situation mit 2 kleinen Kindern Sorgen machen. Ist überhaupt die Zeit vorhanden, 2-3 Stunden mindestens dem Hund zu widmen? NUR dem Hund? Damit meine ich reine Auslastung...also lange Spaziergänge, Joggen, Radfahren. Dazu kommt Kopfarbeit (auch in der Wohnung mal), Leckerchen verstecken, Füttern, Erziehung, Fellpflege, Kuschelstunden...evtl. Hundeschule und -sport...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
genau das sind ja meine bedenken man ist doch da schon mit den kindern überfordert...

und diese Person (nur eine bekannte) kriegt das mit den laufen vllt. eine Woche hin.
dann ist ende... weil zu faul.... sorry ist aber so... von ihr die kinder haben adhs. und sind sehr schwer.... kenne das von mein Bruder....:traurig2:
 
Hallo,

ja, und da bin ich froh, daß ich zwar einen durchaus lauffreudigen Hund habe, der aber auch mal klar kommt, wenn es einen Tag lang mal nur kurze Pipi-Gänge gibt.

Mein Sohn hat auch ADHS. Weiß also, wie anstrengend der Alltag sein kann. Auch diese Kinder haben ein Recht darauf, mit einem Hund aufzuwachsen, keine Frage, das tut ihnen sogar sehr gut, aber dann bitte kein Husky. Und man muß sich natürlich auch der zusätzlichen Verantwortung bewußt sein.

Einen Husky würde ICH mir nicht zutrauen. Wobei das bildschöne Hunde sind. Aber das reicht ja nicht...da häng ich mir lieber nen Bild oder nen Kalender auf.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Also ADHS ist nu keine krankheit warum man keinen Hund sich zulegen sollte aber so wie du es beschreibst würde ich auch sagen sie sollte sich keinen Hund anschaffen und wenn schon ein Husky dann einen von Steif *fg*
 
Wenn die Personen sich nicht ausreichend kümmern wollen/können, halte ich da nichts von. Aber das können wir hier überhaupt nicht beurteilen. :denken24:

Vielleicht teilst du ihr deine Bedenken mit und redest über ihr Vorhaben? :zwinkern2:
 
wenn man mit dem Husky oft und lang genug draußen ist, er evtl. auch die möglichkeit hat in den garten zu gehen ist das kein problem. wir haben ein großes haus und einen großen garten auf dem land aber man merkt schnell von selber wenn man noch nicht genug mit einem Husky gemacht hat :zwinkern2: ..die werden dann schnell mal zum Monster :D aber es kommt wie gesagt auf die äußeren umstände an :)
 
Hallo,

hast du das Einverständnis der Userin dort, dass du ihren Text hier veröffentlichen darfst? Wenn nicht, muss ich dich bitten, den Text wieder zu entfernen.

Danke.

Birgit

Edit:
Ich habe den Beitrag mit den veröffentlichten Nachrichten jetzt gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:winken3: hast du mit deiner Bekannten drüber geredet?
Vielleicht könntest du im Internet einiges über den Husky seine Pflege
usw ausdrucken und mit ihr drüber reden,
vielleicht ist es ihr nicht so bewusst
Viel Glück
 
Wenn die Personen sich nicht ausreichend kümmern wollen/können, halte ich da nichts von. Aber das können wir hier überhaupt nicht beurteilen. :denken24:

Vielleicht teilst du ihr deine Bedenken mit und redest über ihr Vorhaben? :zwinkern2:

Hi,

genauso sehe ich das auch!

Du hilfst ihr auf diesem Wege nicht... wenn Du tatsächlich diese Bedenken hegst, sprich mit Deiner Bekannten darüber und warte ihre Reaktion ab.

Grundsätzlich finde ich, dass es egal ist, wie groß oder klein die Wohnung ist - wichtig ist, dass die Auslastung und die Entspannung im benötigten Maße gegeben ist!
Beide -also Hund und Mensch- sollten ihren Platz haben... liegt also mehr am Menschen, ob eine Wohnung als ausreichend groß betrachtet wird oder nicht; dem Hund reicht idR eine Decke/ ein Kissen, auf dem er sich ausstrecken kann...

Ansonsten sollte man sich gut damit auseinandersetzen, was man sich in´s Haus holt - grade der Husky ist nicht der einfachste Kandidat für eine Familie... möglich ist es aber durchaus, auch solch eine Rasse im Haus/ Wohnung zu halten.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben