Husky in der Wohnung halten?

Also, Sheeva ist auch ein halber Husky und bei ihr kommt auch viel von dieser Rasse durch. Sie ist ein sehr aktiver und lauffreudiger Hund, kann stundenlang mit uns durch den Park joggen oder läuft mit wenn ich skate.
Wir leben in einer 3-Zimmer-Wohnung, 75qm, auch in Berlin (Marzahn). Wir haben ein 4 Wochen altes Baby und einen Zweithund. Und wir haben keine Probleme. Das Kind kommt in den Kinderwagen und dann wird stramm durch den Park gelaufen zusammen mit den Hunden.

Ob jemand mit Kindern und/oder Hunden überfordert ist, kann man oft nur schlecht einschätzen. Man neigt ja gerne dazu, alles schlechtzureden, wenn etwas nicht dem Ideal entspricht.
Ich habe oft erlebt, dass Leute den Kopf schütteln und einer Mutter Überforderung unterstellen, nur weil sie mitkriegen, wie ihr Kind an der Supermarktkasse brüllt.
 
hast Du zu Deiner Überzeugung auch Gründe?


ja die habe ich...auch wenn jetzt wieder viele sagen werden...oh man diese ****** vorurteile!
eine neubauwohnung...mitten in berlin...2 KLEINE kinder...das sind schonmal 3 gründe!
diese rasse braucht soviel bewegegung...den sollte man sich nicht zulegen weil er so toll aussieht!
wenn sie ein organisierter,hundeerfahrener mensch ist dessen partner auch mitzieht und deren kinder auch mal zurück stecken können dann ja ok...warum keinen hund...aber niemals so einen lauffreudigen agilen hund!
 
ja die habe ich...auch wenn jetzt wieder viele sagen werden...oh man diese ****** vorurteile!
eine neubauwohnung...mitten in berlin...2 KLEINE kinder...das sind schonmal 3 gründe!
diese rasse braucht soviel bewegegung...den sollte man sich nicht zulegen weil er so toll aussieht!
wenn sie ein organisierter,hundeerfahrener mensch ist dessen partner auch mitzieht und deren kinder auch mal zurück stecken können dann ja ok...warum keinen hund...aber niemals so einen lauffreudigen agilen hund!

na das ist ja schonmal quatsch !
meine tochter z.B. würde das locker wegstecken.
sie hat zwar nur einen hosentaschenterrier aber der ist mehr draußen und wird mehr beschäftigt wie manch anderer hund.
ich denke das kann man nicht über einen kamm scheren - kommt immer auf den menschen an.
 
Wenn man nach der Meinung der meisten User hier gehen würde, dürfte fast niemand mehr einen Hund halten, weil die Haltung in den wenigsten Haushalten einem 100%igem Ideal entspricht.

Kinder? - Kein Hund!
Arbeit? - Kein Hund!
Innenstadt? - Kein Hund!
Wohnung anstatt Haus? - Auf gar keinen Fall ein Hund!

Und wenn überhaupt, dann nur ein kleines Schoßhündchen der FCI-Gruppe 9, denn ALLE anderen Hunde sind viiiel zu anspruchsvoll!
 
Ich kann nicht beurteilen wie deine Bekannte drauf ist,ob es gut überlegt ist und ob sie das hinkriegt.Aber ich finde es unmöglich über Freunde/Bekannte im Internet herzuziehen.:wut:
Du kannst mit ihr reden,mehr nicht.Sie muss es selbst wissen.
Liebe Grüße,Julia
 
Hallo,

ich würde deiner Bekannten dieses Forum empfehlen:

[GELÖSCHT]

ich bin selber dort, weil ich einen lauffreudigen Mix hab und dort haben fast alle einen Husky und können dort am besten Infos zu dieser Rasse geben!

Nur mal am Rande - einer der User dort ist letztens mal locker seine 42 km mit den Hunden gefahren, damit er die nächsten 1-2 Tage Ruhe hat.
Erwachsene Huskys!
Ein anderer ist grad ganz schön fertig mit seiner dritten Huskyhündin, weil sie in der Pubertät gerade das an der Leinelaufen total verlernt hat und sehr anstrengend ist.
Powerhunde ohne Ende - man muss sich voll und ganz drauf einlassen und eine Menge Zeit und Geld investieren!

Ein Gegenargument ist eine Stadtwohnung jedoch nicht, man kann mit den Hunden ja auch rausfahren.

Ich selber würde auch nicht mehr mutmaßen, ich kenne die betreffende Person nicht, sie hat hier nicht selber geschrieben, wir bekommen nur Schilderungen über eine dritte Person und die sind schon meist nicht objektiv.
Wenn sie sich einen Husky anschaffen möchte, werden wir das hier sowieso nicht verhindern können, sondern man kann nur Hilfe und Tipps geben.
Ansonsten wird halt bald ein junger Husky ein neues Zuhause suchen - nicht schön, aber manche Leute lernen es nur so.
 
na das ist ja schonmal quatsch !
meine tochter z.B. würde das locker wegstecken.
sie hat zwar nur einen hosentaschenterrier aber der ist mehr draußen und wird mehr beschäftigt wie manch anderer hund.
ich denke das kann man nicht über einen kamm scheren - kommt immer auf den menschen an.


meine tochter(2 jahre) würde das ebend nicht wegstecken!
so ein hund braucht so viel zeit! die könnte ich beim besten willen nicht aufbringen!!! und ich muß ehrlich sagen das meine tochter natürlich immer vor geht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben