Hypoallergenes Futter

Erster Hund
Jack Russell Terrier
Zweiter Hund
Paule l 2 Jahre
Hallo !

Paule ist sehr allergisch, er reagiert auf die verschiedensten Dinge und mitlerweile wissen wir gar nicht mehr was er verträgt und was nicht. Deswegen möchte unsere Tierärztin, dass Paule nur noch ein einziges Futter bekommt - kein Barf mehr.

Es ist das 'Hypoallergenic von Royal Canin veterinary' ein Futter für Hunde mit Futterunverträglichkeiten.

Zutaten:

Reis,Soja,Tierfett,Mineralstoffe,Geflügelleber,Sojaöl,Rübentrockenschnitzel,Fructo-Oligosaccharide,Fischöl,Borretschöl,Tagesblütenöl

Ich würde jetzt gerne wissen,

1. Ob das ein gutes Futter ist ??
2. Ob es richtig ist, ihm gar nichts anderes mehr zu geben??

:nachdenklich1:
 
Wurde er vorher gebarft? Habt ihr ne Ausschlussdiät versucht?
Würde so in etwas aussehen:
3 Tage nur rindfleisch - wenns vertragen wird, kann man nach und nach gemüse oder andere fleischsorten einzelnd geben und gucken ob er es ebenfalls verträgt.
 
Öhm, nein, meiner Meinung anch kein gutes Futter.
Gegen was ist er allergisch? Hast du einen Test machen alssen?

Wenn Ausschußdiät, dann fang mit Pferd an, auf sowas reagieren die wenigsten...es gibt viele Threads dazu. Einfach mal die SuFu ankurbeln:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es aus und wenn Dein Hund es verträgt und es geht ihm besser damit dann hat es seinen Zweck erfüllt.
Du hattest schon gebarft ? Ja es wird nicht von jedem Hund vertragen.
Worauf ist Dein Hund allergisch ?
Auf bestimmte Futter auf Futtermilben usw. ?
 
hallo,

1.
worin zeigt sich die reaktion? kratzen? durchfall? sonstwas?

2.
...Reis,Soja,Tierfett,Mineralstoffe,Geflügelleber,Sojaöl,Rübentrockenschnitzel,Fructo-Oligosaccharide,Fischöl,Borretschöl,Tagesblütenöl..
-) sojaprotein ist ein hochpotentes allergen und daher zur ernährung eines allergikers denkbar ungeeignet.
-) auch reis kann allergische reaktionen auslösen
-) zur "qualität" von royal canin findest du über die suchfunktion mehr als genug, incl der argumente, warum das auch "teurer schrott in hochglanztüten" genannt wird

3.
ausschlussdiät pferd (nach möglichkeit nicht nur muskelfleisch, sondern querbeet) + kartoffeln, über zumindest 6 wochen. keine zusätze, und auch keine leckerlis außer zb getrocknetes vom pferd (evtl hirsch oä)

4.
evtl allergietest

LG
andrea
 
hallo,

1.
worin zeigt sich die reaktion? kratzen? durchfall? sonstwas?

2.

-) sojaprotein ist ein hochpotentes allergen und daher zur ernährung eines allergikers denkbar ungeeignet.
-) auch reis kann allergische reaktionen auslösen
-) zur "qualität" von royal canin findest du über die suchfunktion mehr als genug, incl der argumente, warum das auch "teurer schrott in hochglanztüten" genannt wird

3.
ausschlussdiät pferd (nach möglichkeit nicht nur muskelfleisch, sondern querbeet) + kartoffeln, über zumindest 6 wochen. keine zusätze, und auch keine leckerlis außer zb getrocknetes vom pferd (evtl hirsch oä)

4.
evtl allergietest

LG
andrea

genau so.

viele hunde vertragen einfach industriel verarbeitetes trockenfutter nicht. ich würde auch ne ausschlussdiät anfangen. allergiefutter sind allgemein totaler blödsinn. viel zu teuer und auch nur mist drin. und gerade RC ist großer schrott.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Also...Wir haben so gut wie alles durch. Allergietest, dabei kam raus, dass Paule unter anderem gegen Getreide und verschiedene Obstsorten allergisc reagiert. Außerdem haben wir schon vor langer Zeit eine Auschlussdiät gemacht, Pferd und Rindfleisch hat er immer toll vertragen, doch jetzt wieder überhaupt nicht mehr, da meinte unsere Tierärztin, dass das auch nach ner Zeit kommen kann, dass Dinge die er immer veratrgen hat auf einmal nicht mehr gehen und so und deshalb sind wir hier scon halb am verzweifeln, weil wir gar nicht mehr wissen was darf er und was nicht .

Er verträgt die Stoffe auf verschiedene Arten nicht
1. Er bekommt feuerroten Ausschlag am gesammten Bauch mit eitrigen Pusteln
2. Er kratzt sich sehr sehr stark
3. und neuerdings erbricht er sein Fressen

Wir wollen jetzt erstmal, dass die ganzen Leiden weggehen weil wir das nicht länger mit ansehen können!
Er bekommt schon ein Spray für die Haut und kortison Tabletten...


Das Futter hatte unsere TA uns jetzt angeraten, weil es wohl besonders gut für Hunde mit heftigen Allergien sein soll...... wir wollen es jetzt erstmal ausprobieren, wenn es ihm damit besser geht sind wir natürlich erstmla froh und dankbar, dass es Paule besser geht, auch wenn mir die Zusammensetzung des Futter auch nicht wirklich zusagt!

Was mich eher ein bisschen verunsichert ist, dass er wirklich nichts anderes außer dieses Futter bekommen soll.. was sagt ihr dazu??
 
Diesen Schrott empfehlen leider viele Tierärzte (Nachzulesen im Buch "Hunde würden länger leben, wenn ......). Einträgliches Nebengeschäft ......

Wie wäre es, wenn Du kochst. Mache ich für Felix schon ganz lange.
 
Das Kochen bringt aber erstmal gar nix, wenn sie nicht weiß auf was der Hund reagiert.

Ich würde mal einen guten THP aufsuchen, der sich mit Ernährung und solchen Allergiegeschichten auskennt.
 
Der THP wird zu einer Ausschlussdiät raten. Würde ich ganz genauso tun. Wenn Du kochst, kannst Du die Bestandteile prima aufschlüsseln und herausfinden, wo die Problematiken liegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben