Ich & Barfer?

Hallo!,

Joky wird ja am 2.September sieben.

Ich wollte fragen, grade an die Dackel & Dackelmixhalter, wieviel ihr im Monat für Barfen ausgibt an Futter.

Ich hab gehört das soll billiger sein als Dosen und Trockenfutter??

Eine erklärung bitte :D
 
Ich habe einen Dackel und einen größeren Hund. Für den Dackel allein würde ich vielleicht 15 EUR im Monat für das Fleisch ausgeben und so um die 5 EUR an Gemüse. Ist schwer zu sagen. :D

Für beide zusammen (bringen zusammen etwa 30 Kilo auf die Waage) bin ich auf jeden Fall für Fleisch bei 50-60EUR im Monat (inkl. Versand) und 10EUR für Gemüse.

Wenn Du wirklich vorhast frisch zu füttern solltest Du Dich auf jeden Fall vorher eingehend informieren. Dann kannst Du Dir selbst ausrechnen wieviel Dein Hund etwa an Futter braucht und dann selbst schauen wie hoch die monatlichen Ausgaben werden. :)

Ich spare auf jeden Fall ne Menge im Gegensatz zu gutem Trocken- oder Nassfutter. :jawoll:

Viele Grüße
Anne
 
Wir zahlen für 4 Hunde Gewicht zwischen 4 und 7 Kilo,
täglich zwischen €1,50 und € 3,00.
Nach Oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt,aber das ist so unser Duchschnitt.
 
Wenn Du wirklich vorhast frisch zu füttern solltest Du Dich auf jeden Fall vorher eingehend informieren. Dann kannst Du Dir selbst ausrechnen wieviel Dein Hund etwa an Futter braucht und dann selbst schauen wie hoch die monatlichen Ausgaben werden.

Habt ihr dafür einen guten Link?
 
Da wird Dir "ein guter Link" nicht viel helfen. Ich würfe empfehlen dass Du Dir ein Buch zulegst "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth finde ich ganz gut.

Hier kannst Du auch schon vorab drin lesen. :jawoll:
 
Tüte, informier Dich gut. Das Swantje Simon Buch ist auch gut. Andererseits kommt auch ganz viel durch "Learning bei Doing". Und auch heute noch, nach 4 Monaten Barf, erfahr ich neue wichtige Sachen, die ich vorher falsch gemacht habe ... man lernt nie aus. Und auch Deinen eigenen Weg wirst Du finden, auch wenn die Meinungen auseinanderklaffen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben