Ich hab da mal ne Fraaage..

Hallo!
ich habe da mal so eine frage.
und zwar: habe ich einen mittlerweile 12 wochen alten jack russel terrier.
wenn ich Einkaufen gehe und sie dann aber draußen anbinde, fängt sie an zu jaulen.. wie verrückt und bellen tuht sie auch total! :traurig8:

wie kann ich ihr das denn abgewöhnen ?!..
antw. wäre nett..

und sry falls ich in dem falschen Thread bin..
hab mich noch nicht so wirklich umgeschaut ! :verlegen1:
 
Ja das stimmt, in der Stadt habe ich schon so viele Plakate gelesen wo Hunde vor dem Supermarkt angebunden werden und dann geklaut wurden. Auch bei uns auf dem Dorfe nicht unüblich.
Vor allem kleine süße Welpen würde ich nie anbinden... Da reichen schon nen paar Minuten um nur schnell Brötchen zu holen und Hundi wird in nen Auto gepackt.
 
du verlangst schon zuviel, dass der hund paar minuten ( oder mehr ) da warten muss


mit 12 wochen sucht er noch "nest" nähe. ich würds wenn ganz langsam machen. fest binden und 1 meter weg.. wieder kommen loben... das paar mal... nächste tag 2 meter... dann 3... irgenwann mal fest binden ( ca. 5 meter ) und dann für 3 min auf ne bank setzten immer mehr so aufbauen.

ausderm würde ich auch nicht alleine lassen... man liest heut zu tage sooo oft, dass hunde geklaut werden... ich finds schade, gerade wenn man auf dem dorf wohnt ( man kennt sich ) und will auf dem spaziergang noch ein brot holen...
 
NIEMALS einen Hund draussen anbinden und schon erst keinen Welpen!!
Hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nie.
Einmal gings nicht anders, aber da hab ich ihn einfach am Arm kurz mit in ein Geschäft genommen.
 
Meinen Hund binde ich nur beim Bäcker in unsere nähe an,denn da hab ich ihn ständig im Blick und auch die verkäufer da.Ansonsten gilt:
Ich würds auch nich machen,nich aml wenn de rhund sich zu wehren weiß,denn dann hätte der besitzer die schuld...
 
Da schliess ich mich der Meinungen meiner Vorschreiber an.
Nicht nur, dass der Welpe gestohlen werden könnte, sondern auch, weil es Personen gibt, die Hunden im Vorbeigehen einen Fusstritt verpassen.

Traurig aber wahr.....:wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben