Immer das geschiss ums Futter =) / Allgemeine Diskussion

Hey,
also ich wollte ja Futter von meinem Hund umstellen und hab heute mal das erste bissl reingemixt. Sie lieeebt es :winken5: Ich hatte echt Angst um meine finger. :happy4:

ich hab auch nach dem Namen geguckt. Kleine Pfötchen. Für kleine und mittlere Rassen von Vollmer´s. wenn sie es jetzt noch gut verträgt, dann kann ich es nur empfehlen
 
Wie gesagt. sie hat es heute abend das erste mal mit ins Futter bekommen, aber eine aus der Hundeschule meinte, dass sie als sie angefangen hat das an ihre zu füttern man das schon germerkt hätte.
ich versuch drauf zu achten
 
Hallo,

die Diskussion um Futter ist so endlos wie geschlossener Ring...

Ich bin kein Freund der Extrem-Barfer, die jedes Kräuterchen abwiegen. Bin auch kein Freund von "Billig"-Futter, welches auf Getreide basiert.

Einige haben hier schon Recht. Ein Futter kann noch so hochwertig oder gar selbst zubereitet sein, wenn der Hund es nicht verträgt, nützt jede Überzeugung nix.

Zum Thema Barf hab ich mal einen sehr interessanten Link gefunden, der mit einigen Dingen aufräumt und dies (meiner Meinung nach) auch gut begründet:

http://www.pansen-express.de/falsch.html

Diese Wissenschaft um Futterpläne habe ich eh noch nie verstanden und mittlerweile gibt es Leute, die damit Geld verdienen und individuelle Futterpläne für den eigenen Hund gegen Entgelt erstellen...was für ein Hype...:denken24:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
Hallo!
Genau meine Meinung!
Es gibt so viele Wege, das beste zu tun!:zustimmung:
Danke für den Link:traurig8:vor Freude!
:happy33:
 
Wie gesagt. sie hat es heute abend das erste mal mit ins Futter bekommen, aber eine aus der Hundeschule meinte, dass sie als sie angefangen hat das an ihre zu füttern man das schon germerkt hätte.
ich versuch drauf zu achten

Würde mich nicht wundern. Muschelextrakt, Seealgenmehl, Jod und dazu Kräuter... all das kann die Schilddrüse hochfahren und den Stoffwechsel ankurbeln.... was zu einem sehr agilen Hund führen kann.
 
Würde mich nicht wundern. Muschelextrakt, Seealgenmehl, Jod und dazu Kräuter... all das kann die Schilddrüse hochfahren und den Stoffwechsel ankurbeln.... was zu einem sehr agilen Hund führen kann.

Wenn mein Hund noch lebhafter wird, dann werde ich dämnächst ein seeehr anstrengendes Leben führen :tanzen2:
 
Sie ist jetzt schon eso ein Wuseltier, aber mal gucken, wie sie darauf reagiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben