Innereien. Was ist verwertbar?

Aloha!

Leider finde ich keine genauen Infos zu dem Thema, deshalb frage ich mal euch Experten:
Welche Innereien sind verwertbar?
Und wofür sind sie z.B. gut?
Dass der Hund Herz, Leber, Niere etc. gut verwertet weiss ich.
Aber wie steht es z.B. mit Darm?
Oder mit der Blase?
Oder gar das Gehirn (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das zu den Innereien gehört)?
Oder Blut?
Gibt es Innereien die vielleicht sogar schädlich sein könnten?
 
Gutes Thema, ich bin gespannt ...

Vor allem gehts auch um Milz, kann man das geben?

Magen und Lunge sind erlaubt, soweit ich weiß :zustimmung2:
 
Mal abgesehen davon, wie und ob es verwertet wird, wo kauft ihr denn so Innereien wie Gehirn...:denken3: oder Blase :nachdenklich1: ???

Wir haben hier im Ort einen Schlachthof...ob man dort sowas bekommt ???
 
Man kann ja zum Beispiel Kaninchen komplett kaufen, teils auch noch mit Fell.
Hühner soweit ich weiß auch, aber ohne Federn.

Und dann natürlich Küken, Mäuse, Ratten usw. Alles tiefgefroren.


LG!
 
Ratten kauf ich lebend aber für meine Schlange...wußte nicht, dass mein Hund die auch fressen kann...:happy2::happy2::happy2:
 
Sicher. Wenn Du dabei zugucken kannst.

Meine Labbi-Hündin hat früher auch immer Mäuse ausgebuddelt und komplett gefressen.

Aber: :uebel1: schon alleine wegen dem Knacken der Knochen und dem Fiepen der armen Mäuse...
 
Die Schlange erledigt das im Null komma Nix und ist für mich nach all den Jahren schon normal.
Ab und an gibts auch mal ein kleineres Huhn.
Ich könnte aber nie son Kaninchen oder ein Huhn ausnehmen...
 
Also ich glaube die Blase zu verfüttern ist aus denkbar einfachen Gründen nicht sinnvoll...^^

Im Darm sind bei der Kuh oft (!) jede Menge Würmer, würde ich also auch nicht geben. Das Hirn...hmm... hat meine Oma auch immer gegessen, aber vom Schwein. Ich weiß nicht...

Die Milz ist extrem bluthaltig, das gibt mit Sicherheit ne riesen Sauerei wenn man die verfüttern würde.


Im Großen und Ganzen gibts bestimmt gute Gründe, warum meist nur Leber, Nieren, Euter, Lunge, Kehkopf und der ganze Rest eben verfüttert werden! ;)


LG! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben