Ist Euer Hund der richtige?

Manchmal denke ich mir, hm ob seine 10 Wurfgeschwister genauso sind wie er? Hätte ich mich für einen anderen, einfacheren, entscheiden sollen??





Aber Nein!

Liebe auf den ersten Blick!

Er ist zwar nicht immer einfach, kostet viele nerven aber ich würde mich immer wieder für ihn entscheiden :winken3:
 
Irgendwie fällt es mir schwer diese Frage zu beantworten. Ich suchte damals einen Hund mit Baustelle(n), genau das hab ich gefunden. Eine einzige Baustelle. In der Wohnung ging es einigermaßen, bis auf ständiges Gefipse, das sich ins Extreme steigerte wenn man sich fürs Gassigehen anzog. Dafür war draussen der Teufel los.
Die ehemalige Besitzerin sagte damals kurz vorm Probegassi, als sie meinen verwunderten Blick bemerkte: "Das ist ganz normal, der steigert sich immer so rein..." Nun, ich fand das ganz und gar nicht normal das ein Hund in solch einen Stress gerät, denn es war nicht die normale Freunde auf einen Spaziergang, es war richtiger, purer Stress, sowohl für Baylie, als auch für mich. Das war auch das erste das ich ihm abgewöhnt hab, dieses "Gestresse" vorm Spaziergang und das Gefipse, das den ganzen Tag über anhielt. Das gab sich aber auch mit der Zeit, als er merkte das es nicht nur draussen spannend ist, da wir zuhause geklickert haben, Suchspiele gemacht etc. Auch ein Grund war denke ich das die früherer Besi mir erzählt hat sie gehen "Ganze 2 mal am Tag" Gassi, mämlich die 500 Meter zur Schule um den Sohn abzuholen und wieder zurück. Naja....

Ähm... jedenfalls, bekam ich in gewissenm Sinne genau das was ich wollte, einen Hund mit dem man arbeiten musste. Andererseits habe ich genau das Gegenteil von dem gefunden was ich wollte, nämlich einen großen ( wenn möglich sehr großen ) Hund, mit Pfeffer im Hintern, dem man richtig Auslasten muss damit er Glücklich ist. AUch ein Jack Russel wären meine erste Wahl gewesen, und in einer ANzeige suchte ich nach einem Jack Russel oder einem Jacky - Mix. Da die ehemal. Besi dachte Baylie sei ein Jack Russel - Dackel Mischling schrieb sie mich an, ich sah sein Foto und habe gesagt: Den oder keinen. Er guckte so undendlich traurig auf dem Foto, ich konnte nicht anders. Der musste es sein. Nun, Baylie ist ein Zwerg, eine Schlaftablette, dem es, seit er es kennt, reicht ein wenig zu klickern, "Such das Leckerlie" zu spielen und einfach nur Spazieren zu gehen. Also genau das Gegenteil von einem Powerpaket :)

Auf der anderen Seite hätte ich gar keinen besseren Hund bekommen können, aufgrund seiner Verschmustheit und seiner Bravheit konnte ich ihn auf meine damalige Arbeitsstelle mtinehmen ( Altenheim ), und auch heute geht er mit mir zur Arbeit ( Altenheim, Nachtschicht ).
Baylie hat mich aus dem Sumpf der Depression gezogen, zu einer Zeit in der ich am liebsten nur noch eingeigelt in meinem Bett gelegen wäre musste ich den Arsch hochkriegen und mit Baylie an seinen Problemen arbeiten, ich musste dafür sorgen das er Vertrauen zu mir fasst, eine Bindung herstellen und ständig aufpassen das wir kontrolliert in Situationen kamen in denen er Probleme zeigte. Das half auch mir und lenkte mich ab. Wäre Baylie nicht gewesen damals, ich hätte mich umgebracht. Ganz sicher. Aber so war da auf einmal nicht nur ich, nein, ich hatte Verantwortung für ein Lebewesen übernommen, das meine Hilfe brauchte. Da kann man sich nicht einfach von der Welt verabschieden.

Aber wenn ich erneut wählen könnte, dann wäre es ein Hund der etwas mehr Power hat. Dennoch liebe ich Baylie und würde ihn heute gegen keinen Hund der Welt mehr eintauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir war es die berühmte Liebe auf den ersten Blick, ich würd ihn um nichts auf der WElt hergeben.
Wenn ich aber VORHER gewußt hätte, was auf mich zukommt, hätt ich mir nen anderen Hund gesucht.............
da hätte ich dann aber auch VORHER wissen müssen, dass es einfacher wird - ist wohl sehr hypothetisch. So nach dem Motto, wenn ich heute noch mal 20 wär, was würd ich anders machen...........
Ist wohl müßig über sowas nachzudenken, man kann´s nicht mehr ändern. Und eigentlich will ich das auch nicht, der Hund ist cool, und meiner, und ich geb den nicht mehr her, und den Rest an Erziehung schaffen wir auch noch :zustimmung2:
 
Ich würde mich immer wieder für Ballou entscheiden.
Er ist genau der Hund, den ich mir schon immer gewünscht habe und wenn ich mich an die Situation erinnere, als wir ihn aus sein Geschwistern ausgesucht haben: Ja, es würde immer wieder mein Ballou werden!
Ich bin sicher, auch seine Geschwister sind alles tolle Hunde (mit den Besitzern einer Schwester und eines Bruders von Ballou habe ich auch noch Kontakt), aber irgendwie bin ich davon überzeugt, dass keiner der anderen Hunde so gut zu mir und meiner Familie gepaßt hätte wie Ballou. Man weiß ja auch nicht so genau, was hat er schon mitgebracht und was haben wir ihm eingeprägt, aber jeden Tag aufs neue weiß ich: Genau das ist unser Hund!
 
Also Patty würde ich so wie ich sie geholt habe nicht noch einmal holen, mit dem Wissen von heute meine ich.
Vom Charakter und ihrer Art her immer, mit all ihren nervigen Macken die sie hat. Sie war zu anfangs nicht der Hund, den ich eigentlich wollte, heute ist sie genau das, was ich mir je hätte wünschen können. Sie ist mein Traumhund geworden.:girllove:

Und Diego, den würde ich immer wieder nehmen, den kleinen Chaoten, genauso wie ich ihn bekam:happy::girllove:
 
Ein eindeutiges ,,ja,,.
Bei Blacky war es Liebe auf den ersten Blick,als Welpe war er pflegeleicht ,später nicht mehr.Enormer Jaddtrieb,stur ,jede kleine Unaufmerksamkeit ausnutzend,Ich mußte viel Lehrgeld bezahlen ,bin manchmal heulend nach Hause ,weil er wieder mal Wild hinterher ist.Aber trotz allem oder gerade deshalb ,,immer wieder,,
Er hat mir viel beigebracht.
Sammy ,war eher Liebe auf den 2. Blick,Ich hätte auch eine Hündin genommen,mein Mann wollte Sammy.
Er war als Welpe sehr schwierig ,stur ,teilweise fast agressiv,sehr aufmüpfig.
Heute ein absoluter Traum ,anhänglich ,lieb ,gehorsam .

Beide würde ich immer wieder nehmen,da beide optisch und charakterlich absolut zu mir passen,kleine Macken haben Beide ,aber die hab ich auch und gerade darum liebe ich sie.:girllove::girllove::girllove:


lg. sammybi
 
Meine beiden würde ich klonen, wenn ich könnte. Der Große ist eigentlich stolz und geduldig und die "Kleine" eine süße Hexe, der man nie böse sein kann, bei allem Blödsinn den sie z. Zt. anstellt. Beide toben von früh bis spät den Garten rauf und runter, wühlen metertiefe Löcher, nagen an den Rosen rum. Die Kleine probiert, dann zeigt der Große stolz, wie toll und vor allem besser er das kann - und vergißt total, dass er das alles eigentlich schon abgewöhnt hatte. Vorm Haus sieht es schon wie in einem Kriegsgebiet aus. EGAL - WIR LIEBEN SIE !!!
 
also wilma würde ich genauso so wieder zu mir holen,gibt keinen verständigeren,anschmiegsamen und total verückten,spassigen hund.selbst wenn die mich manchma nur anschielt muss ich lachen.und sie hat ein ganz tolles gespür für mich,wenns mir schlecht geht,wenn ich mal schmerzen hab...dann wäre sie,wäre sie nen mensch,sicherlich bereitwillig meine krankenschwester.

Cooper kann ich nicht einschätzen,im moment isser mir zu quietschig,und manchmal auch extrem nervig,aber er ist ja erst 3 monate alt.auf jedenfall würde ich nie wieder einen hund nehmen,weil andre überfordert sind und sich nen kranken "vermehrerhund" billig holen.

Chili ist nen super hund,ich mag rottis auch,aber von mir aus müsst ich se nicht nochmal haben.sie hört schon super und macht auch keine probleme aber so wirklich ist es nicht die traumrasse für mich,sondern für meinen mann.

meine chilialternative wäre am liebsten nen malamut oder sogar nen akita inu,dem fühl ich mich aber grad nicht gewachsen und wir warten mal die nächsten jahre ab.
 
Puh,das ist mal ne interessante aber schwierige Frage.
Hätte ich Tyson vor ein paar Jahren,so ausgewachsen kennengelernt,hätte ich ihn nicht genommen denke ich.Ein großes Powerpaket.Das hätte ich mir nicht zugetraut.
Mit 16-18 Jahren hab ich Tierheim Hunde ausgeführt und hab immer gesagt"aber einen lieben kleinen bitte".:happy2:
Ja superlieb ist Tyson,kein Zweifel,vom Wesen her ist er super,auch optisch,ich liebe alles an ihm.
Und ja,heute würde ich sagen immer wieder so einen.
Man wächst an seinen Aufgaben und bis auf ein paar kleine Baustellen bin ich sehr zufrieden.
Er ist ja auch im besten Flegelalter und ich denke in ein,zwei Jahren kann ich sehr stolz auf ihn sein.
Liebe Grüße,Julia
 
Ja auf jeden fall !

Meine Eltern haben sich zwei Welpen gekauft und meine Mutter meinte es wären noch welche da. Ich bin dann dort hingefahren nur um zu gucken! Jaja.... Charly ist nicht mehr von mir runter gegangen und da war es klar.
Für Bella wäre es nur gut habe ich mir gedacht. Da ich wusste das mein Freund total gegen einen Pudel ist, ich mich allerdings so in ihn verliebt habe, habe ich ihm nichts von meiner Aktion erzählt.
Als ich dan ankam mit Charly gab es natürlich ärger, aber er hat sich schnell daran gewohnt. Ich bin so froh das ich das gemacht habe. OHne ihn könnte ich niemals Leben.

Als hätte ich ihn gesucht und gefunden ! Für kein Geld der Welt würde ich ihn wieder hergeben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben