Ist meine Hündin wohl trächtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben,
Bevor ich loslege bitte ich diejenigen die keine Ahnung oder nur ein blödes Kommentar auf lager haben die Tastatur in Ruhe zu lassen Danke!:troesten1:
Also meine Hündin wurde vor 5 Tagen also den 19.10 gedeckt und seit ca 3 Tagen ist sie sehr anhänglich und schussig möchte viel gestreichelt werden und schläft viel, auf der Straße wenn ich mit ihr rausgehe ist alles normal sie spielt mit Stöckchen, kläfft andere Hunde wie immer wild an (sie mag die leine nicht und fühlt sich eingeengt) und zieht wie verrückt also draußen alles beim alten.
Nun frage ich mich ob sie trächtig ist oder nicht ob es vielleicht ein mögliches Anzeichen dafür ist.
Habe eig viel Ahnung vom Deckakt bis hin zur Geburt nur dieses Verhalten habe ich bei anderen Hunden noch nie Bemerkt wenn sie gedeckt wurden.:denken3:
Der Rüde und Die Hündin waren auch nur einmal zusammen und haben für ca 10-15 minuten gehangen, danach war es vorbei.
Vielen dank für eure FREUNDLICHEN Antworten.:danke:
 
Hallo,

wurde DIESE Hündin zum ersten Mal belegt...? Wie alt ist sie...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

jede Hündin reagiert da ja anders drauf. Wenn Du sie das erste Mal hast decken lassen, hast Du ja mit DIESER Hündin keine Erfahrungswerte.
Ungewöhnlich finde ich es nicht, daß sie anhänglicher ist als sonst. Das sind ja Viele bereits in der Läufigkeit generell.

Warst Du schon beim TA...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Nach 5 Tagen kann meißt nicht einmal ein Tierarzt erkennen ob die Hündin trächtig ist oder nicht.
Damit wartet man meines Wissens nach bis zum 28. Tag und lässt dann einen Ultraschall machen.
 
So ist es. Ein TA kann auch nicht hellsehen. Die Eizellen sind aktuell auf dem Weg in den Gebärmutterhals, erst in ca einer Wochekommen sie in der Gebärmutter an. Wie soll man da jetzt was erkennen? ^^
 
Hallo,

darauf zielte meine Frage gar nicht ab. Wenn mein Hund sich vom Verhalten her verändert und gerade hier, wo ein Deckakt vorausgegangen ist, würde ich beim TA abklären, ob es nicht auch andere Ursachen haben kann. Daß die eigentliche Trächtigkeit jetzt noch nicht festgestellt werden kann, ist mir klar.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Mein Post war auch garnicht direkt auf dich bezogen Betty. Eher ein Allgemeintipp, dass man jetzt nicht schon davon ausgehen sollte, dass sie trächtig ist, sondern ab dem 28. Tag einfach einen US machen lassen sollte.
Zum Tierarzt würde ich noch nicht gehen (wenn ich in so einer Situation wäre). Erst wenn der Ausfluss sich stark verändert oder die Hündin sehr starke Verhaltensauffälligkeiten aufweist.
Es ist halt so, dass selbst Züchter ein anderes Verhalten in die Hündin hineininterpretieren wenn sie wissen, dass sie gedeckt wurde. Auch wenn die Trächtigkeit noch garnicht bestätigt ist.
Und dann ist das Überraschen groß, wenn beim TA herauskommt, dass die Hündin garnicht trächtig ist und man einfach nur ein Subjektives Empfinden gegenüber der Hündin hatte..
 
bei mir stellt sich die frage auf.
ist es überhaupt ein wollter deckakt gewesen.
denn dann ist es schon seldsam das man nicht noch ein zweites mal den rüden zugelassen hat.

ist es ein ungewollter deckakt gewesen, dann würde ich erst gar nicht warten bis man es durch ultraschall feststellen kann.
dann wäre ich schon längst beim tierarzt gewesen und hätte die spritze geben lassen, das es gar keine welpen es gibt.

und für mich liest es sich so als wäre es nicht gewollt gewesen, denn kein züchter wendet sich mit so einer frage an ein allgemeines hundeforum.
sollte es sich aber um einen erstzüchter handeln dann wendet man sich dann doch besser an der zuchtwart des rassevereins wo man mitglied ist und unter dem man züchtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben