Jimmy verschmäht Rindermix

Erster Hund
Cora /Dackel (14,+Okt.2010)
Zweiter Hund
Jim / JRT (2 Jahre)
Hallo ihr lieben Forenmitglieder.

Jimmy wird seit etwas über 1 Woche gebarft und frisst so ziemlich alles gern. Gestern kaufte ich Rindermix (gefrostet) - bisher bekam er Rinderherzen und Geflügel. Den Rindermix verschmäht er total. Er zupft sich ein paar Brocken heraus, trägt die durch die halbe Wohnung und lässt sie auf dem Teppich (haben sonst Parkett, in der Küche Fliesen) fallen. Dort schnuffelt er, wälzt sich drin oder kaut lustlos auf einem Stück minutenlang herum. Das lässt er liegen und holt sich das nächste, was noch weniger Beachtung bekommt, bis er sich schlussendlich komplett abwendet und zu mir kommt. Keine "fragende" Haltung. Er legt oder setzt sich zu mir oder beschäftigt sich mir was anderem. Also ihm gehts gut.

Der Rindermix ist im Gegensatz zu den bisher gefütterten Sorten recht blutig und sehr grob (Stücke bis ca. 5cm - das Geflügel und die Rinderherzen waren sehr fein gewolft und ebenfalls gefrostet)

Kennt das Jimmy nur nicht und weiß nicht, wie er damit umgehen soll oder hat das andere Ursachen? Mein Freund hat es heute schon mal versucht. Er berichtete, dass Jimmy nur am Fleisch vorsichtig leckte, den Schwanz einzog und eine geduckte Haltung einnahm. Mehr weiß ich nicht.

.....ok, soeben kam das einzige Stück, was er im ganzen verschlungen hat, wieder hoch...

Wie soll ich weiter verfahren? Weg nehmen und morgen nochmal mit der Fleischration versuchen oder soll ich mich davon trennen?

Liebe Grüße
 
Hallo,

manche Hunde kommen mit gröberen Stücken tatsächlich nicht klar. Meine Ronja auch...zart gewolft frißt sie es super...größere Stücke werden rumgetragen, in der Wohnung verteilt, aber nicht gefressen...ganz schlimm bei Leber, die geht gar nicht.

Was sie so im Ganzen frißt und auch super kaut und nagt ist Rinderherz am Stück oder auch mal ne Beinscheibe.

Versuch es doch beim Rind auch mal mit dem fein Gewolften. Wenn er das frißt, bleib dabei.

Vielleicht verträgt er Rind auch nicht so gut, wobei er das ja nicht schon vor dem Fressen weiß...wäre schon sehr clever der Hund, wenn er vor der ersten Portion Rind schon denkt, das kommt eh wieder raus, das fresse ich nicht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Dankeschön für deine Antwort! =)

In dem Mix sind auch sehr wenige kleine Stücke dabei - ähnlich der Größe von dem Geflügel oder dem Rinderherz. Die lässt er auch liegen. Das einzige Stück, dass er gefressen - nein - verschlungen hat, war bestimmt mit das größte von allen...

Soweit ich informiert bin, wurde er bereits beim Züchter als Welpe <10 Wochen gebarft - mit Rind. Wenn er es nur nicht fressen würde, würde ich das ja verstehen...aber dass er es wieder hoch bringt?! Ist mir ein Rätsel...
 
Vielleicht verträgt er Rind auch nicht so gut, wobei er das ja nicht schon vor dem Fressen weiß...wäre schon sehr clever der Hund, wenn er vor der ersten Portion Rind schon denkt, das kommt eh wieder raus, das fresse ich nicht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja


Ist bei mir so. Wenn es zb. Tee gibt, kann ich vorher schon sagen was drin bleibt und was nicht ^^

Hat er zuerst den große Brocken gefressen?
Vielleicht ist er im Hals stecken geblieben und hat jetzt "angst"
 
Neo mag auch keine "Bröckchen" im Essen und hat es am liebsten "Alte-Leute-püriert".
Größere Stücke kaut er schonmal, aber kleinere, die er so schlucken könnte, frisst er gar nicht und findet das wohl eklig.
 
Nein, seine "Meinung" von dem Mix stand von vorn herein fest. Nachdem ich jedes herumkauen auf dem Brocken mit einem "fein" kommentiert habe - da ich nicht wusste, ob ers nicht mag oder nur einfach nicht weiß, was er damit machen soll...ist bei manchen Kauartikeln so... - und es trotzdem nicht wirklich fressen wollte, hab ichs aufgegeben. Dann hat er den Brocken irgendwann verschlungen. 1 Minute darauf kam er wieder raus.
 
Ich denke er war zu groß oder zu "schwer" für den Magen

Balou ist ja ein Schlinger egal ie groß die broken sind..Kauen kostet unnötig Zeit..wenn er zu große Stücke schluckt kommen die auch wieder hoch
 
Es ging kein Weg ran. Auch winzige Krümel wollte er nicht und kleingehackt auch nicht.

Nun gibts wieder Rinderherzen, Geflügel, Wild und Pferd und alles ist super... =)
 
Hallo,

ich hab auch noch nie Spinat gemocht und esse ihn bis heute nicht.

Solange er alles andere frißt...so what...!?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Würde ihn da nun auch nicht unbedingt ums Verrecken zu bringen, es gibt ja gottseidank auch genug Alternativen, Vito frisst zum Beispiel ums Verrecken kein Rinderherz - Putenherz, Kaninchenherz, und alles andere vom Rind - no problem, aber Rinderherz geht garnicht.
Da dachte ich, mensch, sei schlau, gib ihm was Püriertes, wo er das Herz nicht "merkt" - haha. Nachdem er es gierig veschlungen hatte, hat er mich angeguckt als wolle er sagen "Moooooooment....das ist doch nicht etwa...." und dann hat er es ausgekotzt. :frech1:

Wie gesagt, wenn er alle andere frisst, sieh halt von Rindermix ab :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben