Jucken, Knabbern, Kratzen.....Allergie auf Getreide?

Erster Hund
Oskar / Jagdterrier
Zweiter Hund
Aaron / Westfalenterrier
Hallo meine lieben,

mal wieder eine Frage..

Mein Hund hatte bei seinem Vorbesitzer immer Köbers bekommen, uns ist relativ früh aufgefallen, dass er sich viel kratzt.
Er hatte auch sehr langes Haar, darauf haben wir es erst mal geschoben und ihn getrimmt.

Ok, nun war das Köbers leer und bis neues da war, gab es Rinti mit so gepufften Reisflocken. Das jucken wurde besser, ich dachte ja, ok vielleicht auch durch das trimmen.

Gestern dann, wieder Köbers im Haus (essen gabs um halb 7)... er hat sich heut Nacht sehr viel gekratzt.

Nun hab ich heut morgen ( ca um 7) wieder Rinti mit Puffreis gefüttert und er kratzt sich nicht mehr.

Zufall oder ist er evtl auf irgendwas in dem Köbers allergisch?

Und wenn ja, macht sich das so schnell bemerkbar?

LG
 
Hallo,

durchaus...wenn es Euch nun schon so auffällt, dann bleibt doch mal eine Weile bei dem Rinti und beobachtet es weiter.

Wird das Jucken besser, würde ich das Köbers ganz weglassen. Vielleicht mal schauen, was da drin ist, was im Rinti nicht drin ist...!?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
..klarer Fall...

Getreide, bzw Weizen...

Ist im Rinti nicht, aber der Reis ist doch auch Getreide......

Nur halt eben kein Weizen.... :-)

Aaaahhh..lach....
 
Hallo,

siehste...da haste es...

Manche Hunde reagieren gerade auf Weizen mit Unverträglichkeit und das äußert sich meist durch Juckreiz.

Reis ist zwar auch eine Getreideart im weitesten Sinne, aber meist besser verträglich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
ok...

und kann ich ihm ansonsten einfach nur das rinti nassfutter geben?

oder hat da jemand einen Tip?
 
Hallo,

na klar kannst Du das geben...da gibt es ja auch verschiedene Sorten und mittlerweile auch die Hausmachermenüs, die meine Motte echt gerne frißt.

Ich würde es erstmal dabei belassen und den Juckreiz beobachten. Wenn Du jetzt verschiedene Marken fütterst, weißte wieder nicht, was den Juckreiz auslöst.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Rinti ohne den Reis wäre sogar besser :)

Wenn er damit klar kommt warum nicht
 
Jucken, Knabber, Kratzen.....Hilfe...

Hallöchen,

mal wieder ein kleines Problemchen.

Mein kleiner Racker, er bekam die ganze Zeit ein Futter mit Getreide, nun hab ich bis auf ein paar Leckerlies das Getreide abgestellt.

Nun kratzt und Knabbert er sich immernoch.

Er bekommt Rinti mit Puffreis Flocken.

Ich will nun auch die Leckerlies abstellen, und ihn mal Getreidefrei halten.

Wie lang muss ich das machen, bis ich sicher sein kann, ob der Juckreiz davon ist??

Er hat Gott sei Dank keine Krusten oder rote Stellen oder so....
 
Ist den sicher das er auf getreide reagiert?

Reis ist auch getreide lass das doch auch mal weg.

Mein Hund hat einige allergien und bei ihm wurde es nur mit Cortison besser.. Und sobald irgendwas ist auf was er wieder Reagiert ( letzens wars ein floh) dann sind das gute 3-4 Tage die er sich noch weiter kratzt (aber eben MIT Cortison)
 
Nein...nicht sicher

..nee, das Getreide ist nur eine Vermutung.

Ja ich will jetzt mal nur Nassfutter geben. Im Rinti is ja sowas nicht drin.

Und Leckerlies besorg ich ohne Getreide.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben