Karotte als Ersatz??

Huhu Leute!

ich habe gerade etwas aufregendes entdeckt. Luna frisst Möhren O.Ô Joker eigentlich nicht, aber jetzt wo sie es frisst, muss er es natürlich auch fressen :frech1:

Nun meine Frage:

Kann man Möhrenwürfel (also Möhre klein geschnitten) auch als Leckerlieersatz nehmen? Luna frisst die Dinger ja echt gerne, ist ganz wild drauf und springt bis zur Decke wenn ich ihr eine zeige.
Also, alles in kleine Würfel schneiden und als Leckerchen/Belohnung geben? Oder ist zuviel Möhre schädlich?

Wäre doch toll, weil ich zb. Joker gerne Leckerlies gebe wenn er hört (ermutigt ihn mehr) und er ist ein Kastrat, dann würde er nicht so schnell dick werden.

Danke schonmal :girllove:
 
Karotten können von dem Hund nur verwertet werden, wenn man Öl dazu füttert. Sonst ist die Fütterung quasi für die Katz'.
Wir geben alle 2-3 Wochen eine "Karotten-Immun-Kur", gerade jetzt im Winter ist das gut.
Schlecht ist es also nicht.
 
Klar kannst du. Gib einfach ein bisschen Öl auf die Schnitzel. Ist auch prima für die Hände bei kaltem Wetter :-)))

Geht auch ohne Öl. Ich seh da kein Problem. Sie verwertet sie zwar nicht, d. h. sie kann die Vitamine nicht aufschließen, aber es ist allemal gut für die Zähne und kalorienarm. Du kannst ihr ja noch welche zum Futter geben, und dann eben mit Öl.

Versuch's doch mal mit Apfel. Luna liebt Äpfel! Zurzeit hat sie das Paradies auf Erden, da liegen nämlich jede Menge auf der Erde rum, die man zum Werfen benutzen kann. Und DAS Spielzeug darf sie sogar fressen :-)))

Liebe Grüße,
Almut mit Lunchen
 
Ist genau, wie Miauu schreibt. nützlich ist es nur super kleingehexelt und mit Öl, aber wenn du es in kleine Stückchen als Leckerli geben willst, es nur Füllstoff.

Ich würde aber auch, wie Lunchen sagt, mit was anderem abwechseln...denn ich weiß nicht, ob es über eine lange Zeit sooo gut ist.
 
Wenn man nicht aufpasst, klauen die JRT hier die Karotten von meinen Kanikkeln ;0

Sind auch schön zum knabbern... aber bringen ja so leider nichts.
 
Möhren kannst du unbedenklich geben.
wie die Vorschreiberinnen bereits erwähnten, kann der Hund sie nur gekocht oder gerieben mit ein klein wenig Öl, verwerten.
als ich für meinen alten Hund gekocht habe, gabs jeden Tag Möhren mit Fleisch und Reis.
er hats nie stehen lassen und ist fast 15 Jahre alt geworden :zustimmung:
 
Reiben reicht nicht... aber ich finde es überhaupt nicht schlimm, Füllstoff als Leckerli zu verfüttern.
Eigentlich ist es sogar ideal, da man keine Angst haben muss, dass der Hund zu viel Futter bekommt.

In kleinen Stücken sind Möhren super Ballaststoffe. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben