Katzenfutter füttern?

Hallöchen,

ich weiß jetzt schon, dass ich mit meiner Frage gaanz viel Mecker von Einigen bekommen werde, aber ich frage trotzdem - is ja alles auch Meinungssache....:denken24:

Ich habe von meinem Kater (der leider überfahren wurde) noch Dosenfutter. Ja, richtig geraten - jetzt die Frage dazu:
Gibt es gute Gründe meinem Hund Momo nicht mal was davon aufzutischen?
Mir ist klar - Hundefutter ist HUNDE-Futter und Katzenfutter ist KATZEN-Futter. Und klar ist auch - das gibt es nicht immer und am Tag auch nicht ausschließlich! Und ich weiß auch, der Hund sollte kein Mülleimer sein!
Aber eigentlch ist da doch nicht groß was Andres drin als beim HundeFutter...? (Bei meiner Momo geht es eh nur um Zufüttern, denn sie ist zu dünn - die verbrennt zuviel)

Na, dann bin ich ja mal auf Antworten gespannt :winken3:
 
o.k. das ist eine gute Antwort.
Dann werd ich mal gucken.

Hab dem Tierheim alles Mögliche gespendet, aber das Dosenfutter hätt das Paket insgesamt zu schwer gemacht... Wird sich schon nen anderer Abnehmer finden.

Danke!
 
Ja genau, das Taurin ist nicht gut für den Hund.

Stimmt nicht ganz.
Ich hatte mal ein Gespräch mit unserem TA darüber weil Enko immer den Katzennapf leer machen darf falls
unsere Samtpfote etwas übrig lässt.

Er erklärte mir das Hunde dieses Taurin ja selbst in ihrem Körper
produzieren und es brauchen.
Sicherlich ist zuviel davon ungesund,aber ein ansonsten gesunder Hund darf ruhig mal ohne Folgen
vom Katzenfutter naschen.


Liebe Grüsse Caro
 
Stimmt nicht ganz.
Ich hatte mal ein Gespräch mit unserem TA darüber weil Enko immer den Katzennapf leer machen darf falls
unsere Samtpfote etwas übrig lässt.

Er erklärte mir das Hunde dieses Taurin ja selbst in ihrem Körper
produzieren und es brauchen.
Sicherlich ist zuviel davon ungesund,aber ein ansonsten gesunder Hund darf ruhig mal ohne Folgen
vom Katzenfutter naschen.


Liebe Grüsse Caro

Ja das mi dem "naschen" macht nichts aus....Macht meine auch bei den Näpfen von der Nachbarskatze und bei meiner Freundin :verlegen1:
Nur in größeren Menge meinte ich eben auch, wenn das restliche Katzendosenfutter eine Mahlzeit vom Hund ersetzen soll...
 
So weit ich weiß müssten es schon Dosenweise Taurin sein, damit ein Hund Schäden davonträgt.
Taurin kann auch Hunden gutes tun.

Aber allgemein ist eine Katze Fleischfresser und ein Hund zählt zu dem Beutetierfressern. Das ist schon ein großer Unterschied was die Zusammensetzung betrifft.

Aber ab und an mal untermischen wird einen gesunden Hund nicht schaden.

http://www.wolfsblut.com//hunde-und-taurin.html
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben