Kau- und Beschäftigungsuntensilien für große Hunde

Erster Hund
Dogge/Labi-Mix (1)
Hallo allerseits,

ich habe bereits mal die Suche bemüht, aber nichts Geeignetes gefunden. Falls ich was übersehen haben sollte, korrigiert mich bitte.
Mein Haushalt wird von einem 1,5 jährigen Doggen/Labi-Mix komplettiert, der gerade ein wenig pubertiert. Das macht sich in seinem Verhalten uns oder anderen Hunden gegenüber eigentlich kaum bemerkbar, daher will ich mich nicht zu laut beklagen. :happy33:
An manchen Tagen muss er allerdings 2-4 Stunden allein zu Hause verbringen. Das hat bisher auch ganz gut funktioniert, momentan zerkaut er aber wieder gern mal ein paar Dinge, die wir eigentlich noch nicht zwingend hätten entsorgen wollen :)
Bevor er allein bleibt, gehen wir ausreichend spazieren und machen auch gern mal das ein oder andere Suchspiel. Er hat auch einen Kong, den er dann gern mal bekaut (gefüllt und ungefüllt). Da er aber alles, bis eben auf seinen schwarzen Kong, innerhalb weniger Nanosekunden in seine molekularen Bestandteile zerkauen kann, bin ich auf der Suche nach etwas Abwechslung. Bei uns fallen mittlerweise sogar dicke Rindermarkknochen weg, weil er die schlicht und einfach auffrisst... selbst Artikel, die in Kundenbewertungen bei den diversen Versandhändlern als stabil eingeschätzt wurden, werden von ihm atomisiert.
Was gebt ihr Euren Riesenhunden zum Kauen, an dem sie einige Zeit zu tun haben?

Gruß,

Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Torga Kauwurzel :zustimmung2:
Hi,
hast du eine Verkaufsquelle die die Wurzel auch in XL oder größer anbietet, Tante Google liefert mir da leider keinen Anbieter für XL bzw. sind sie immer ausverkauft in der Größe.
LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das weiß ich leider auch nicht.
Meiner brauch nur XS und die ist schon sehr groß.

Aber ich finde L schon riesig. Reicht das nicht für die meisten Hunde?
 
Nein, das weiß ich leider auch nicht.
Meiner brauch nur XS und die ist schon sehr groß.

Aber ich finde L schon riesig. Reicht das nicht für die meisten Hunde?

:nachdenklich1: das weiß ich nicht, also Meilo bekommt auch alles ruckzuck klein und da hab ich echt Angst das er das Teil einfach mal verschluckt. Hab auch auch gar keine Vorstellung wie groß die Wurzeln in L ist irgendwie fehlt mir das räumliche Vorstellungsvermögen:traurig7:.
 
Hi,

:danke: für den Link, habe den Stift irgendwie nie registriert :verlegen1:
Na da sieht Größe L ja doch recht groß aus, werd dann mal dort anfrage wann die wieder lieferbar ist.

LG
Claudia
 
Ich habe jetzt mal bei unserem lokalen Tierladen nach den Wurzeln gefragt. Ende nächster Woche sollten die in entsprechender Größe ankommen. Dann werde ich gern mal berichten, wie lange sie dem Kiefer des Grauens standgehalten haben. :)
Ein Frozen-Leberwurstkong ist aber auch mal sehr schön.

B.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben