Kaustängel

Erster Hund
LUCKY,Havaneser,#09.05.11
Zweiter Hund
MAYA,Havaneser,#22.04.11
Dritter Hund
LUCY,Havaneser,bis 09.05.11
Hi,
wollte mal fragen wie ihr das handhabt mit Kaustengel & Co.
Wieoft ? Wieviel ? Auch wenn die Fellnasen alleine sind ?

Hintergrund:
Wir haben so kleine Kaustengel (ca. 10cm lang und 0,5cm dick).
LUCKY hatte sich so einen schön breiig gekaut, allerdings nur zur Hälfte. Am Wocheende hat er so schön motiviert auf dem Ding rumgeknatscht, plötzlich war der Stengel weg.
Der Junge hat ihn einfach so verschluckt (mit Absicht). :wuetend2:
Das hat mir dann etwas Sorgen bereitet weil ich nicht wusste was der harte (nicht breiig gekaute) Teil in seinem Bäuchlein so anstellen kann.
Um meine Nerven etwas zu beruhigen hab ich so ein Ding in ein Wasserglas gestellt. Nur um zu sehen ob, und wenn, wie schnell die aufweichen. Zum Glück werden diese tatsächlich recht flott weich und biegsam.
Trotzdem hab ich den Jungen aufmerksam beobachtet und auch seinen Häuflein größere Aufmerksamkeit gewidmet.
Scheint ihm nicht geschadet zu haben.

Trotzdem bin ich nicht so glücklich wenn sie die Dinger am Stück oder in Teile runterschlucken.
 
So Kauzeugs liegt bei uns immer rum, so Miniochsenziemer und Pansenrollen. Die schnappt er sich dann wenn er gerade Lust drauf hat. Daheim ist er so gut wie nie alleine, außer mal 20 Minuten wenn ich einkaufen gehe. Da räum ich die Dinger vorsichtshalber weg und lasse ihm einen Kong da.
In der Arbeit bekommt er manchmal auch eins, dann aber zwischen den Rundgängen, wenn ich auch im Schwesternzimmer bin und mitbekomme ob er eines verschluckt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben