Kehlköpfe

hallo wir könnten jede woche kehlköpfe bekommen vom schlachter meine frage wieviel darf ich verfüttern und muss ich da was abschneiden habe bis jetzt immer soo verfüttert?????????:nachdenklich1:
 
Ich persönlich würde alles am Schlundfleisch selten bis gar nicht verfüttern (Bei mir gibt es nur ab und zu Hühner-oder Putenhälse).
Oft enthalten Kehlkopf und Co noch Reste der Schulddrüse oder deren Hormone.
Wenn der Hund die Hormone regelmässig zugeführt bekommt, KANN die eigene Schilddrüse irgendwann ihre Produktion vermindern oder einstellen.
Und das führt dann wiederum zu Schilddrüsenunterfunktion.

Das ist kein unumstössliches Gesetz und sicherlich bekommt nicht jeder Hund Probleme.
Es hängt garantiert auch davon ab, wie oft man Schlundfleisch füttert und ob man welches mit Resten der Schilddrüse regelmässig abbekommt.
Aber ich verzichte eben vorsichtshalber lieber. Es gibt genug andere leckere Dinge.
 
Welche Kehlköpfe?Von welchen Tier?
Ich würde es durch Fleischwolf klein kneten.
 
Ich persönlich würde alles am Schlundfleisch selten bis gar nicht verfüttern (Bei mir gibt es nur ab und zu Hühner-oder Putenhälse).
Oft enthalten Kehlkopf und Co noch Reste der Schulddrüse oder deren Hormone.
Wenn der Hund die Hormone regelmässig zugeführt bekommt, KANN die eigene Schilddrüse irgendwann ihre Produktion vermindern oder einstellen.
Und das führt dann wiederum zu Schilddrüsenunterfunktion.
Ui, danke für diesen Hinweis. Ich mach das hin und wieder.
 
Ich persönlich würde alles am Schlundfleisch selten bis gar nicht verfüttern (Bei mir gibt es nur ab und zu Hühner-oder Putenhälse).
Oft enthalten Kehlkopf und Co noch Reste der Schulddrüse oder deren Hormone.
Wenn der Hund die Hormone regelmässig zugeführt bekommt, KANN die eigene Schilddrüse irgendwann ihre Produktion vermindern oder einstellen.
Und das führt dann wiederum zu Schilddrüsenunterfunktion

noch was dazu gelernt :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben