Kein Mantrailkurs zu finden

Guten Morgen Forum

Ich muss mich jetzt mal eben ein bisschen aufregen / auskotzen.
Seit einer Weile versuche ich in Nürnberg und umgebung eine Mantrailgruppe zu finden, ich würde das gerne mit Baylie machen.
Aber ich finde einfach nix. Ich habe zwei Homepages von Hundeschulen gefunden die Mantrail anbieten, an beide habe ich eine Mail geschrieben. Die eine antwortete umgehend, mit der Entschuldigung das dieses Jahr alle Kurse voll sind und sie niemanden mehr aufnehmen können, das würde auch auf der Seite stehen. Hab ich leider übersehen, und versteh ich auch.
Die andere meldet sich nicht mal, obwohl sie auf ihrer Seite sogar eine eigene Trainierin für Mantrail haben. Die Mail an die hab ich vor einer Woche geschickt. FInds schon ein bissle frech da einfach null Reaktion drauf zu zeigen. Wenn es wenigstens ne Absage gegeben hätte, aber nein.... gar nix.
Ich hab echt keine Ahnung an wen ich mich in Sachen Mantrail noch wenden kann. Und das alleine aufzubauen traue ich mir erstens nicht so wirklich zu, weil keine Erfahrung damit, und zweitens habe ich bei meiner Recherche im Internet gelesen das das alleine auch nicht wirklich SInn macht.

Also was tun ? Weiss jemand rat ? Oder kennt sogar eine Huschu in Nürnberg oder Fürth bei der ich unterkommen könnte ? Ich würde notfalls sogar bis nach Erlangen fahren wenns sein müsste.
 
Hallo,

eventuell könntest Du Dich mal mit der Rettungshundestaffel bei Dir vor Ort in Verbindung setzen. Nicht, dass Du Deinen Hund dort ausbilden lässt, sondern die wissen vielleicht, wer Mantrailing in dem Raum anbietet und haben Dir einen Rat.

Viele Grüße
Annja
 
Danke Flixi :)

Nachtrag: Auf Marias Seite steht ebenfalls das alle Kurse voll sind. Ich habe ihr jetzt eben trotzdem mal eine Mail geschrieben, ob sie vielleicht einen anderen Kurs weiss der noch nicht voll ist. Mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großes, fettes Danke Flixie:danke:

Frau Rehberger hat mir tatsächlich weitergeholfen, sie hatte zwar keinen Platz mehr in ihrer Gruppe, hat mich aber an eine Bekannte verwiesen, die ebenfalls Mantrail anbietet. Und in deren Gruppe darf ich nun ab Oktober.

:danke: Ich freu mich richtig drauf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben