Kernlose Weintrauben?

Ich finde beim googeln aktuell eher widerprüchliche Angaben und hoffe darum auf Rat.
Dürfen Hunde kernlose, helle Weintrauben/Tafeltrauben essen? Bezieht sich ein häufig zitiertes Verbot nur auf die Kerne oder auf die Frucht an sich?
 
Ich würde da tatsächlich lieber nichts riskieren, weder mit noch ohne Kern. Ist ja zum Glück kein allzu großer Verzicht :jawoll:
 
Sry für mich ist das Panikmache.

Schon eine mittelgroße Zwiebel kann einen kleinen Hund ernsthaft schädigen

Welcher kleine Hund isst bitte eine mittelgroße Zwiebel? Wie groß ist ein kleiner Hund? 8-10kg? Also bei Luke wären das 3-4 mittelgroße Zwiebeln. :frech1:
Mal ganz ab das andere Seite von mehreren Kilo Zwiebeln reden bis es wirklich gefährlich wird.

Bei Schokolade eben nachgerechnet wären es laut dieser Seite 1800gr.
Auf einer anderen Seite übrigens waren es umgerechnet 11.540gr.

Alle Tierärzte die ich bislang aufgesucht habe, raten ganz dringend vom verfüttern sämtlicher Knochen ab. Ausnahmslos! Da potenziell tödlich für Hunde.

Man sollte sich nicht verrückt machen lassen.

Ist vielleicht auch Hundeabhängig aber als wir letzten Herbst durch die Weinberge sind lagen da auch welche am Boden. Luke hat interessiert geschnüffelt aber nicht aufgenommen also hab ich ein paar eingesammelt und ihm hingehalten und so hat er sie dann genommen (verwöhnter Sack! :denken3: ).
Die vom Boden hat er weiterhin nicht genommen also kann ich von ausgehen das er sie sich auch nicht von der Rebe pflückt.
Bei einem Hund der regelmäßig in den Reben ist und sich selber bedienen würde, würde ich das anders sehen.

Jack hat übrigens sein Leben lang Trauben die zu Boden gefallen sind (die haben welche unter ihrem Vordach wachsen) gefressen. Aber nicht übermäßig nur mal die ein oder andere.
 
Auch bei Weintrauben macht, denk ich, die Dosis das Gift.

Einige meiner Hunde pflücken sich ab & zu welche ab oder fressen die am Boden liegende und leben seit Jahren trotzdem gut. :denken24:
Aktiv verfüttern, außer 1-2 mal Naschen, würde ich sie jetzt aber trotzdem nicht.

Gesendet von meinem SM-J120FN mit Tapatalk
 
Ich glaube, es geht nicht um die Kerne, sondern um die Frucht. Soweit ich weiß, enthalten Trauben einen Stoff, den Hunde nicht verarbeiten können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben