Kimmi mag ihr Futter nicht!

Wie war gleich nochmal die Ausgangsfrage?


Sabhi mochte nach ein paar Tagen bei uns ihr Futter auch nicht mehr. Wir haben vieles probiert. Viele verschiedene Dosen gekauft und verschiedenes Trofu , Käse .. Soßen aufs Futter drauf lauter solche Sachen. Sabhi frass nix...
Ich wollte sie auch nicht hungern lassen mit 9 Wochen...

Da blieb mir nur noch das Barfen. Zu den Kosten möchte ich sagen, dass ich unterm Strich gleich bis sogar günstiger komme, denn die Dosen waren für Hund und Katze auch nicht gerade günstig.

Hilft Dir jetzt nicht weiter....

Vlt. Holst Du Nur mal eine kleinere Tüte Pansen, dem kann kaum ein Hund widerstehen und mischst etwas unters Dosen-Futter?
 
Zuletzt bearbeitet:
cockerspanie/B]

Da können wir uns Hand reichen. Ich finde Leute, die auf Trockenfutter schwöhren nervend, also solltest du eigentlich sich aus dem Gespräch heraushalten, weil ich finde, das was du deinen Hund gibst besser, als alleine Trockenfutter dem Hund zu geben.

Tüte Auf, Napf fühlen, Tüte zu, fertig.
Würde mein Hund Rohes nicht fressen, hätte ich mit gekochten Frass probiert usw. Trockenfutter währe für mich letzte Option.


Vlt. Holst Du Nur mal eine kleinere Tüte Pansen, dem kann kaum ein Hund widerstehen und mischst etwas unters Dosen-Futter?
Heute, 12:06

Unser nicht immer und nicht jede Sorte. Aber wen man Barft hat man breitere Auswahl.

Labbibube
Das barfen besser sein soll ist noch nicht bewiesen = Studie München

Sowas kann nur von irgendwelche Industrie kommen und es ist glaubtchaft nur für die jenigen die Trockenfutter füttern

Nur frisches, Vitaminreiches ist gesund
 
Mein Hund bekommt seit 4 Jahren Trockenfutter. Seit 3 Jahren Hochwertiges. Das jahr davor bei seinen besitzern gab es nur ******e. Seine Blutwerte sind seit 3 Jahren trotzdem super. :blabla:
 
jeder der barft der soll das auch in meinen augen wieter so machen.
aber ich finde es nicht in ortnung wenn dann solche dann bahaupten das trockfutter die hunde krank macht.
und nur frisches vitaminreiches futter gesund ist.
 
Mein Hund bekommt seit 4 Jahren Trockenfutter. Seit 3 Jahren Hochwertiges. Das jahr davor bei seinen besitzern gab es nur ******e. Seine Blutwerte sind seit 3 Jahren trotzdem super.

Na herzlichen Glückwunsch. Dein Hund ist noch ein junger Hund. Warte es ab, dann kannst du weiter:blabla:
Ich will jetzt nicht damit sagen, wenn er älter wird, kommen Probleme auf euch zu. Es gibt allerdingst Hunde, die mit TF alt werden. Keine Frage.
Aber ich mag nicht solche Aussagen, das TF das beste für den Hund ist. Das ist doch Unsinn.

- - - Aktualisiert - - -

Pucki

Genau so ist es....letzter Satz von dir bringt es auf dem Punkt.

In meinen Augen soll auch jeder sein Tier mit TF weiter füttern. Mich ärgert es nur, wenn es behauptet wird, das TF gesund ist und barfen nicht.
 
Na herzlichen Glückwunsch. Dein Hund ist noch ein junger Hund. Warte es ab, dann kannst du weiter:blabla:
Ich will jetzt nicht damit sagen, wenn er älter wird, kommen Probleme auf euch zu. Es gibt allerdingst Hunde, die mit TF alt werden. Keine Frage.
Pucki

Genau so ist es....letzter Satz von dir bringt es auf dem Punkt.

In meinen Augen soll auch jeder sein Tier mit TF weiter füttern. Mich ärgert es nur, wenn es behauptet wird, das TF gesund ist und barfen nicht.

na wenn du das willst das man sagt barf ist nicht gesund dann kann ich wirklich nicht verstehen wenn du dann selbst wie hier geschrieben wird wo von dir behauptet wird das trockenfutter krank macht.
und das hast du nicht nur einmal geschrieben.
 
Ich schrieb nirgendwo das Barf ungesund sei. Ich schreibe nur das man einen Hund auch mit Trockenfutter gut ernähren kann. Und auch ich werden irgendwann meinen Hund anfangen zu barfen. Denke ich. vllt auch nicht. Weil im moment bin ich so wie es ist zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß einfacah mal diesen Artikel hier rein:

http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/kommerzielles-tierfutter-und-folgeschaeden

Der Wolf hat in der freien Wildbahn jedenfalls keine staubige Krokette gefressen wo fast nur "Müll" und sogar teilweise Gifte verarbeitet sind. Er hat Fleisch gefressen und da unsere Hunde caniden sind und eben nunmal vom Wolf abstammen, ist es einfach das artgerechteste und gesündeste. Ich habe einige Patienten, die durchs Trockenfutter krank geworden sind, jahrelang Medikamente bekamen, an Futterumstellungen dachtne die Tierärzte zwar schon, aber nur von Trockenfutter zu Trockenfutter. Wenn die Hunde dann aus Tierarztsicht austherapiert sind, wird geraten, sie einzuschläfern. Diese Hunde kommen dann zu mir oder Kollegen, mit einer einfachen Futterumstellung und ein wenig Geduld haben wir schon so einigen Hunden das Leben retten können! Denn Tierärzte sind ja leider, zumindest die meisten, total Barfgegner. Eben weil sie von den Futtermittelherstellern nur so vollbombadiert werden, das fängt im Studium schon an!

Und das es teurer ist, als ein hochwertiges Trockenfutter ist absoluter Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
früher....früher :happy2: haben die köter das bekommen
was die töpfe übrig ließen......
und sind auch alt geworden.
 
Soll doch jeder das Füttern, was er für richtig hält!

Würde Sabhi ihr TroFu und ihr Dosenfutter fressen, hätte ich wahrscheinlich auch nie gebarft.

Ich finde nämlich das " Zubereiten" mancher Fleischsorten ganz schön eklig, obwohl ich mich schon abgehärtet habe .
Ich bin Vegetarier und Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie mir manche Gerüche in die Nase kriechen, was ein Fleischesser vlt. so gar nicht wahr nimmt.

Aber wenn ich sehe, wie gierig Sabhi ( meine Mäkelguste) auf ihren Teller stürzt....das freut mich auch...und ich habe beschlossen ich bleibe beim Barfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben