klein Elli raubt mir den letzten Nerv... ;)

Erster Hund
ELLI (Havaneserin)
irgendwie bin ich mit der kleinen elli am verzweifeln.... und ich weis mir kein rat mehr...

zum einen, wenn wir gassi gehen, in der gewohnten umgebung, dann nimmt sie alles auf, was ihr vor die schnauze kommt... nur ich kriege es ja manchmal gar nicht mit, da sie ja nur 25cm hoch ist... ist ja nicht viel platz dazwischen... ;) ob es stöckchen, moos, eicheln, kastanien oder irgendwelche ka... von hunden oder pferden... natürlich, wenn ich es mitbekomme, gleich aus bzw. wird ihr das dann ausm maul genommen... die stöckchen und so macht sie ja auch aus, nur das eklige nicht.... :( habe es schon mit tauschen probiert, habe auch ihr spielzeug mit zum gassi genommen usw., keine chance... aber wenn sie in einer fremden umgebung ist, dann wird nur geschnuppert, aber widerum wird dann kein pipi oder so gemacht, dann hält sie es bis zu 5h aus... dann steht ihr aber auch das wasser in den augen... ;)

dann im allg. das stubenrein... klappt mit dem großen geschäft zu 100 % aber mit dem kleinen leider immer noch nicht... obwohl ich in ihren besten zeiten (wenn sie spielt, oder meine katzen stänkert) schon mal alle 15min runter renne... aber genau dazwischen macht sie trotzdem in die wohnung... nachts hält sie wunderbar durch.. gehen das letzte mal so gegen 9.30 raus und frühs erst wieder gegen 7... und sie schläft derweil wie ein engel....

dann die grundkommandos... in der wohnung, wenn sie nicht gerade wieder durchdreht, dann macht sie auch "sitz", "platz", "hier" und bringt auch ihr spielzeug wieder, was ich geschmissen habe, aber wenn sie mal wieder durchdreht, dann hört sie gar nicht, und fängt an zu beissen... im garten hört sie soweit auch eigentlich drauf, ausser sie spinnt wieder...

aber draussen hört sie eigentlich fast gar nicht, obwohl ich immer wieder eigentlich nur die gleiche kurze strecke mit ihr gehe, damit sie nicht so extrem abgelenkt ist, aber dann kommt wieder punkt 1...

An der Leine läuft sie soweit ganz gut, nur ich würde wirklich gerne, das sie ohne läuft, es klappt ja im garten.. aber trau mich nicht, es ausserhalb zu machen, da sie ja durch alles andere abgelenkt ist...

ich weis ich habe einen welpen (16,5 Wochen)... und das alles für sie neu und interessant ist... aber es geht doch nicht, das sie alles aufnimmt, was sie vor die schnauze bekommt...

So hab jetzt erstmal mein frust abgelassen... da kriegt man ja graue haare... ;) :)

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten rat geben, bei den baustellen....
 
Hi,


sorry muß gerade etwas lachen. Ich glaube ich habe ein deja vu.


Genauso ging es mir auch vor 3,5 Jahren :traurig8:. Glaubst Du mir wenn ich Dir sage : DAS GEHT VORBEI !!! ??

Du hast den Welpenblues. Ist was ganz normales. Ich habe unzählige angerotzte Taschentücher aus meinem Hund raugepopelt. (würg)
Vom wälzen in menschlichen Hinterlassenschaften nicht zu reden. (mit anschließendem Verzehr)

Also draussen immer einen Tick schneller sein als die Nervensäge. (ist schwierig) Drinnen würde ich nicht auf ihren Blödsinn eingehen. Ignorier sie einfach
wenn sie austickt. Irgendwann wird es ihr nämlich zu langweilig den Alleinunterhalter zu spielen.

Halt durch, das hört auf- (bis zur Pubertät :happy4:)


LG
Andrea
 
irgendwie bin ich mit der kleinen elli am verzweifeln.... und ich weis mir kein rat mehr...

zum einen, wenn wir gassi gehen, in der gewohnten umgebung, dann nimmt sie alles auf, was ihr vor die schnauze kommt... nur ich kriege es ja manchmal gar nicht mit, da sie ja nur 25cm hoch ist... ist ja nicht viel platz dazwischen... ;) ob es stöckchen, moos, eicheln, kastanien oder irgendwelche ka... von hunden oder pferden... natürlich, wenn ich es mitbekomme, gleich aus bzw. wird ihr das dann ausm maul genommen... die stöckchen und so macht sie ja auch aus, nur das eklige nicht.... :( habe es schon mit tauschen probiert, habe auch ihr spielzeug mit zum gassi genommen usw., keine chance... aber wenn sie in einer fremden umgebung ist, dann wird nur geschnuppert, aber widerum wird dann kein pipi oder so gemacht, dann hält sie es bis zu 5h aus... dann steht ihr aber auch das wasser in den augen... ;)

Hast du es mal mit ganz besonderen Leckerlis probiert? Fleischwurst, Käse, Trockenfisch,...irgendwas worauf sie total abfährt.
Ich würde das Tauschen auch zu Hause noch mal richtig üben. Gib ihr ein Stück Pansen (aber an einem Ende weiter festhalten) und halt ihr dann was ganz tolles direkt an die Nase. Sobald sie den Pansen los lässt, das Kommando "Aus" (oder was du sagst) geben und Leckerli rein. Üben bis zum Erbrechen und bei solchen Härtefällen :zwinkern2: würde ich immer ein Leckerli wählen, dass ganz besonders toll und nur für diese Übung ist.
Pinkeln in fremder Umgebung kommt irgendwann noch. Im Moment fühlt sie sich dort evtl. zu unsicher, um dort ihren Duft zu hinterlassen.

dann im allg. das stubenrein... klappt mit dem großen geschäft zu 100 % aber mit dem kleinen leider immer noch nicht... obwohl ich in ihren besten zeiten (wenn sie spielt, oder meine katzen stänkert) schon mal alle 15min runter renne... aber genau dazwischen macht sie trotzdem in die wohnung... nachts hält sie wunderbar durch.. gehen das letzte mal so gegen 9.30 raus und frühs erst wieder gegen 7... und sie schläft derweil wie ein engel....

Pinkelt sie denn auch, wenn du alle 15 Min. runter gehst? Ansonsten würd ich da stehen bleiben, bis sie gemacht hat. Du kannst auch anfangen, ihr ein Kommando zu geben, wenn sie grad macht (ich hab immer "geh pinkeln" gesagt). Jetzt macht Willow schon oft auf Kommando und ich muss nicht ewig draussen rum stehen. Das dauert aber auch eine ganze Weile, bis sie es verstanden haben.

dann die grundkommandos... in der wohnung, wenn sie nicht gerade wieder durchdreht, dann macht sie auch "sitz", "platz", "hier" und bringt auch ihr spielzeug wieder, was ich geschmissen habe, aber wenn sie mal wieder durchdreht, dann hört sie gar nicht, und fängt an zu beissen... im garten hört sie soweit auch eigentlich drauf, ausser sie spinnt wieder...

Welpenwahnsinn. Einfach abwarten und durchstehen.

aber draussen hört sie eigentlich fast gar nicht, obwohl ich immer wieder eigentlich nur die gleiche kurze strecke mit ihr gehe, damit sie nicht so extrem abgelenkt ist, aber dann kommt wieder punkt 1...
An der Leine läuft sie soweit ganz gut, nur ich würde wirklich gerne, das sie ohne läuft, es klappt ja im garten.. aber trau mich nicht, es ausserhalb zu machen, da sie ja durch alles andere abgelenkt ist...

Gibt es eine umzäunte Wiese, wo du üben könntest? Es hilft nämlich oft, einfach wegzulaufen. Dann kommen die Kleinen meist hinterher und wenn sie dann auf dem Weg sind, kann man dabei gleich wunderbar das Ranrufen üben.

ich weis ich habe einen welpen (16,5 Wochen)... und das alles für sie neu und interessant ist... aber es geht doch nicht, das sie alles aufnimmt, was sie vor die schnauze bekommt...

So hab jetzt erstmal mein frust abgelassen... da kriegt man ja graue haare... ;) :)

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten rat geben, bei den baustellen....

Ich denke, jeder darf mal gefrustet sein, wenn er einen Welpen hat. Das war ich auch.
Außer bei Neo, der ist eben ein Streber :happy33:.
 
Ich muss mich dem allgemeinen Schmunzeln anschließen, kommt mir vor als wenn jemand meine Geschichte erzählt :D

Wir hatten aaaaaaalle die gleichen Probleme, keine Angst, deine Süße ist total normal :D

Und, jaaa, du musst uns glauben: DAS GEHT VORBEI!

Und hey: Jede Treppe verbrennt Kalorien :P
 
@ dylan.... ich hab schon wirklich abends mehrfach geheult, weil ich ja schon fusseln am mund und schwielen an den händen habe... und meine gassigänge sehen ja schon so aus, das ich fast mit am boden krieche, um ja sie vorher daran zu hindern, aber klappt leider nicht immer, also dann schnute auf, und raus mit dem zeug.... das ignorieren mag sie mal gar nicht, dann tickt sie richtig aus... hab im moment noch nicht so das allheilmittel gefunden, wie ich sie runterkrieg...

@tinaH.... mit dem tauschen klappt ja in der wohnung wirklich super... auch draussen macht sie ja meist die stöckchen und so auch aus bei kommando, nur halt das eklige nicht... und da will ich eigentlich auch nicht so lange warten, bis sie vielleicht mit mir tauscht... denn das macht sie definitiv nicht... schaut mich dabei sogar noch rotzfrech an, wie sie darauf rumkaut.... ******
nein sie pinkelt nicht immer, wenn ich alle 15min rausrenn... nur ich steh ja meist dann schon ne weile auf ihren bekannten löseplatz, und schau löcher in die luft... und elli macht mit, und kommt dabei nicht auf die idee pipi zu machen...
das mit dem "geh pinkeln" bring ich auch immer mit rein, aber scheint noch nicht gefruchtet zu haben....
unser garten ist ja ziemlich groß (glaub so 1000 qm), und da funktioniert es ja zu 80 % mit den Kommandos... nur sie ist verdammt flink, und wenn ich sie draussen los mache, und sie mir wegrennen sollte, krieg ich sie doch niemals wieder und davor habe ich angst....

@casper... wenn das so weitergeht, bin ich nur noch haut und knochen :)


Aber ist schön, das nicht nur meine kleine diese macken hat, sondern ihr das alle auch so mehr oder weniger die erfahrungen gesammelt habt...
 
weißt Du, irgendwann (so in ca. drei Jahren :happy33:) wirst Du hier einen ähnlichen Beitrag lesen, von einem Neuhundebesitzer, der sein tägliches Leid mit dem Welpen niederschreibt.

Und dann wirst Du dich zurücklehnen, tief einatmen und dich an die schöne Welpenzeit erinnern...... und dann geht auch dir ein schmunzeln über das Gesicht


Hach ja ......


LG
Andrea
 
Du musst dich einfach jeden Morgen vor den Spiegel stellen und 20x sagen: "Ich bin nicht allein, ich bin nicht allein, ich bin nicht...." :happy4:

Wir denken alle an dich :happy33:
 
Ich glaub ich seh mich noch in 3 Jahren jeden Morgen vorm Spiegel stehn... "ich bin nicht allein" "ich bin nicht allein".... :jawoll:
 
Meine hat auch alles aufgesammelt und macht es heute noch manchmal. Auch das tauschen geht ganz gut solange sie nichts essbares findet. Kot fressen habe ich in den griff bekommen in dem ich ihr immer eine Weile Heilerde gefüttert habe. Jetzt frisst sie nur noch Pferdeäppel. Sie ist jetzt acht Monate,ca 60cm groß und dennoch bekomme ich es nicht immer mit.

Hoffe ebenfalls das es bald ganz vorbei ist. Leider schmeissen hier die Leute extra alles auf den Wiesen, haben angst das die Tiere verhungern:wuetend2::wuetend2:
 
so endlich mal nen foto reingestellt, von der rotzgöre.... :)

zum glück liegen bei uns hier nur wirklich ein paar haufen nur rum... und nicht irgendwelche lebensmittel.... nur die haufen reichen ja schon... und was bewirkt die heilerde ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben