Knubbel unter dem Fell

Seit gestern habe ich einen kleinen Knubbel unter Balus Fell bemerkt. Der Tierarzt meines Vertauens ist allerdings für 2-3 Wochen im Urlaub. Was soll ich machen? Ich habe jetzt schon Horrorfanatsien da es ein Tumor sein kann, aber bei einem so jungen Hund? (4 Monate) Könnte es eine andere Erklärung geben? Hat jmd eine ähnliche Erfahrung gemacht? Es liegt eindeutig unter der Haut und fühlt sich hart an (nicht wie ein Knochen, eher ein hartes Gewebe). Balu scheint nichts zu spüren, man kann den Knubbel anfassen ohne das es ihn zu stören scheint. Ansonsten ist er topfit, tobt herum, hat glänzendes Fell und frisst normal. Was kann das sein? Bin grad ziemlich besorgt und ratlos. Auf welche Untersuchungen müsste man sich einstellen? Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?
 
Wo genau ist der Knubbel?
 
Achso, ja. Also, rechte Seite, etwa eine Handbreit neben/unter der Wirbelsäule. Am Ende der Rippen. Man kann es deutlich fühlen und man kann es heute auch etwas sehen. Also, dass da etwas unter dem Fell zu sein scheint.
 
Das könnte natürlich alles Mögliche sein, von einer Talkdrüse die verstopft ist, über einer Warze bis hin zu einem Tumor. Meine Cindy hatte auch im Alter diverse "Verhärtungen" mein TA sagte mal, alles was am Rücken ist, kann nicht bösartig sein. Alles was am Bauch ist, muss sofort nachgesehen werden.
Ich würde zu einem Tierarzt gehen, und mal drüber sehen lassen. Auch wenn eurer gerade im Urlaub ist. Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig angetanzt. :zustimmung:

Mir ist grad gekommen, ist es genau in der Mitte? Also zwischen den Rippen? In der Mitte der Bauchhälfte? Dann könnte es auch ein Nabelbruch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja sagen das es eher am Rücken ist... Erstmal danke, das beruhigt mich wenigstens ein bisschen. Haben mit den Tierärzten hier drumherum bisher nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht und waren froh den einen dann gefunden zu haben. Was würde denn gemacht wenn es etwas harmloseres sein würde? Wurde das bei Cindy operiert oder ging das mit der Zeit von alleine Weg? Wurde sie geröngt oder wie wurden die Sachen festgestellt und behandelt? Der eine TA hier macht immer den teuersten Schnick Schnack, ich fänd es gut zu wissen welche Erfahrungen ihr habt das er mich da nicht wieder mit sinnlosen Untersuchungen abzockt.:frech1:

- - - Aktualisiert - - -

Mir ist grad gekommen, ist es genau in der Mitte? Also zwischen den Rippen? In der Mitte der Bauchhälfte? Dann könnte es auch ein Nabelbruch sein!

Mitte der Bauchhälfte passt, mom.... Aber es scheint nicht zwischen den Rippen zu sein, sondern eher am Ende. Und es sitzt relativ weit oben. Also wenn der Bauch ca. 16cm hoch ist sitzt der Knubbel 3-4cm unter der Wirbelsäule. Könnte ein Bruch so hoch rutschen?
 
Cindy hat im Alter alles Mögliche bekommen.
Verstopften Talkdrüse -->wurde nur Salbe drauf gemacht, er meinte solange sie nicht dran rumbeißt muss die nicht weg... ist bis zum Tot geblieben
Warze --> wurde gar nichts gemacht, sind auch nicht alleine weg gegangen
Tumore --> am Bauch: 2x Operiert, mit Nachbehandlung und allem drum und dran am Rücken: wurden nur Medikamtente für das Immunsystem usw. gegeben, operieren war nicht nötig, bzw. nicht mehr möglich. Sie wäre von der Narkose nicht mehr aufgewacht. Wenn wir sie da operieren hätten wollen, dann nur für unser eigenes Wohlbefinden.

Was es aber auch sein kann, ist, dass es ein Pilz ist. Hatte hier auch eine Userin an ihrem Hund. Draufsehen lassen würde ich auf alle Fälle!

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde ja sagen das es eher am Rücken ist... Erstmal danke, das beruhigt mich wenigstens ein bisschen. Haben mit den Tierärzten hier drumherum bisher nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht und waren froh den einen dann gefunden zu haben. Was würde denn gemacht wenn es etwas harmloseres sein würde? Wurde das bei Cindy operiert oder ging das mit der Zeit von alleine Weg? Wurde sie geröngt oder wie wurden die Sachen festgestellt und behandelt? Der eine TA hier macht immer den teuersten Schnick Schnack, ich fänd es gut zu wissen welche Erfahrungen ihr habt das er mich da nicht wieder mit sinnlosen Untersuchungen abzockt.:frech1:

- - - Aktualisiert - - -



Mitte der Bauchhälfte passt, mom.... Aber es scheint nicht zwischen den Rippen zu sein, sondern eher am Ende. Und es sitzt relativ weit oben. Also wenn der Bauch ca. 16cm hoch ist sitzt der Knubbel 3-4cm unter der Wirbelsäule. Könnte ein Bruch so hoch rutschen?

Ne, das müsste dann schon am Bauch direkt sein. Also zwischen den Brustwarzen sozusagen ;-)
 
einer unserer Hund hatte mal ne Granne unter der Haut

Das sieht so aus: http://www.tierarzt-garrels.de/images/granne_150.jpg

und sitzt an solchen Gräsern, die jetzt überall an den Straßen und Wegen stehen

Die Granne war durch das Fell unter die Haut gewandert, so auch so ein Knubbel entstand, der dann voller Eiter war, das wurde vom TA aufgeschnitten.

Wenn also bei euch viel solches Zeugs steht, wäre das auch eine Möglichkeit
 
Wir haben auch an den verschiedensten Stellen bei Lea (sie ist aber schon fast 6) Knubbel. Der neueste, der mir gar nicht gefällt, weil er auch etwas dunkler und nicht so "unsichtbar" wie die anderen ist, ist neben der "Achselhöhle".

Unsere olle TÄin will immer bei jedem ******* glei eine Gewebeprobe nehmen und einschicken. Deswegen lese ich hier auch interessiert mit, was ihr so machen lasst und was behandelt werden muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben