Komando "Brings" klappt nicht!

Erster Hund
Bobo/Shi-tzu malteser mix
Hallo!

Hoffentlich könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben.
Meine Frage ist: Wie bringe ich einem Leckerlie-Süchtler erfolgreich das Komando Brings/Nimms bei?

Danke euch jetzt schonmal !

Lg Nadii mit Bobo
 
Mich würde das auch mal interessieren, wäre schön wenn es hier mal jemand schreiben würde....
 
Schaut euch das Lehr-Video an...

Das ist eine stressarme und saubere Methode, dem Hund das Halten eines Gegenstandes beizubringen.
 
Ich habe heute mit Loui angefangen, mit dem Futterdummi zu üben, hat zwei Effekte, so glaube ich!
Also erstens ist Loui nach der Kastration ein wenig stemmiger geworden, also halbiere ich die Futterration, und eine Hälfte von der Hälfte kommt in den Dummi...
Und er läuft dem Dummie auch schon prima hinterher und wenn er ihn zu mir bringt gibt es ja prompt ne Belohnung, werde weiter berichten!
 
Wenn ich meinem Bobo den Dummy werfe und er holt ihn und bringt ihn, dann lobe ich ihn natürlich und Leckerlie gibts dann fast zu viel. Und nachdem, sieht er nur noch meine Hand an und schaut schräg :happy2:
Ich hab die Leckerlies schon mal weggelegt, aber sobald er sieht das ich Leckerlies habe/hatte dann holt er ihn nicht mehr.. Bin am Verzweifeln :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben