Lässt Futter im Napf

Erster Hund
Kira / Mischling (1)
Hallo zusammen.
Ich habe mich schon Vorgestellt, könnt ja mal schauen.

Also mein Anliegen. Ich habe Kira ja nun seit Vorgestern und alles was ich ihr bisher zum Fressen hingestellt habe hat sie mit einem Mal weggeputzt. Habe gestern 3 Mal gegeben, damit sie sich in der Neuen Umgebung nicht gleich noch übergeben muss. Das hat auch gut geklappt.
Jetzt habe ich eben nach dem Gassigehen wieder einen Teil gegeben und davon hat sie nun nochwas übergelassen.
In ihrem alten zu Hause, war noch ein Hund. Kann es sein, dass sie schon verstanden hat, dass ihr niemand was weg nimmt und sie einfach nicht so schlingen muss?

Essen eure Hunde immer gleich, oder mal alles und mal nur einen Teil...
 
Vielleicht hatte sie schlichtweg nicht so viel Hunger ?
Baylie lässt manchmal auch was im Napf übrig, wenn er halt keinen Hunger mehr hat. Manchmal sogar alles.
 
Das kann sicher sein. Ich mache mir sicher nur zu viele Gedanken, aber dass ist besser als zu wenig. Ich denke, da sie eh nicht so aussieht, als sei sie eine gute Esserin, dass sie einfach genug hatte. Ach ja, der erste Hund ist schon was feines, die Gedanken kreisen nur um sie.
 
also ich kann von meine 2 reden die beide aus schlechter haltung, der eine aus dem th und die andere aus der tötung ist.

mein rüde, frisst an einem tag relativ viel und am anderen lässt er mir das futter stehen, bis heute habe ich das noch nicht verstanden warum, aber ich sag mal das macht er nun seit 7 jahren und er hält sein gewicht und ist auch glücklich.

meine hündin, hat am anfang alles zusammengefressen was sie bekommen hat und war auch teilweise wie ein staubsauger. mitlerweile nun haben wir sie ja auch schon 3 jahre, frisst sie mal mehr mal weniger.

ich denke bei deinem hund wird es sicher so sein, dass sie nun keine konkurenz mehr hat, sprich keine angst mehr haben muss dass ihr das futter jemand weg nimmt, aber es kann durchaus sein dass sie einfach keinen hunger hat, denn wir haben ja auch nicht jeden tag gleich hunger.

und besonders im sommer fressen meine viel weniger durch die hitze.

ich würde mir absolut keine sorgen machen, ausser sie frisst garnimmer, aber das wird ja hoffentlich nie der fall sein

:-)
 
ruhig blut :D

Ich würde mich den anderen auch anschließen! Bleib ruhig und mach dir keine sorgen.
Ich kenn das von meinem hund, dass er je nach stimmungslage mal viel und mal wenig isst ;)
beobachte deinen kleinen erstmal ein paar tage/wochen, dann wirst du sicherlich bald raushaben was abgeht ;)
liebste grüße
 
Erstmal würde ich mir auch keine Gedanken machen, ich stelle das Futter hin und was nach 5-10 Minuten nicht gefressen wurde stelle ich wieder weg und dann gibt es das zur nächsten Fütterung.
Es gibt die einen die fressen immer alles auf und andere lassen halt mal was stehen. Meiner gehört zu den ersteren, er futtert fast immer alles weg.

Wie schaut es denn bei deiner Kleinen inzwischen aus?
 
ich finde das auch nicht ungewöhnlich und selbst mein verfressener Weimaraner läst mal was im Napf.


Meistens dann wenn er sieht das wir uns auch zum Essen vorbereiten und er Angst hat das es bei uns was besseres gibt.
 
Erstmal würde ich mir auch keine Gedanken machen, ich stelle das Futter hin und was nach 5-10 Minuten nicht gefressen wurde stelle ich wieder weg und dann gibt es das zur nächsten Fütterung.
Es gibt die einen die fressen immer alles auf und andere lassen halt mal was stehen. Meiner gehört zu den ersteren, er futtert fast immer alles weg.

Wie schaut es denn bei deiner Kleinen inzwischen aus?
Ich habe auch das Futter dann weggestellt seitdem verputzt Timmy alles ohne einen Rest.:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben