Leckerlie und Unverträglichkeit bei Butterkäse

Erster Hund
Niko
Hallo!
Zum Training mit der Hundepfeife habe ich immer Hundewürstchen aus der Dose verwendet. Bisher ist unser Niko auch voll darauf abgefahren. Seit ca. 14 Tagen mag er die Würstchen aber augenscheinlich nicht mehr. Häufig spuckt er die Würstchen sogar wieder aus. Dass Hilft mir natürlich für das Training mit der Pfeife nicht mehr weiter.
Ich habe es auch mit Butterkäse probiert, jedoch bricht er dann gelb nach ein paar Stunden.
Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gesammelt. Was können bzw. sollten wir tun?
Freue mich auf hilfreiche Beiträge.
LG
tenni
 
Suchst du lediglich nach einer alternativen adequaten Belohnungsvariante für den Pfiff?

Also Hund soll auf Pfiff kommen und kriegt dafür ne tolle Belohnung?

Also an Fressbarem gibts da ja allerhand... von Katzenfutter über die gängiegn Hundeleckerchen oder rohen Pansen bis zum Trofu...

Schonmal ausprobiert, die Belohnung zu variieren?

Also nicht nur tolle Leckerchen, sondern auch mal ein tolles Spielie o.ä.?
 
Ich würde weder diese Hundewürste noch Butterkäse füttern.

Nimmt er sein normales Hufu ganz normal?

Wir haben immer versch. Trofus als Leckerlies, bei Bedarf kann ich dir da eine Liste zukommen lassen.
 
und auch hier nochmal: abgekochte Hähnchen- oder Putenbrust! :zustimmung:
 
Unser absolutes Superleckerlie sind abgekochte Hähnchenherzen! Die gibts natürlich nicht immer. Aber wenn es sie gibt, würden unsere Jungs dafür töten!
Ansonsten gibts auch gerne mal Geflügelwurst und hin und wieder auch mal Standard-Trainingsleckerlies aus dem Zoohandel. Ich versuche, immer mal wieder zu variieren, damits nicht langweilig wird und das wissen unsere Zwerge auch zu schätzen...

Wann und wieviel fütterst du? Vielleicht ist Nico einfach schon satt und mag deshalb beim Training nicht...
 
Ich nehme sehr gern miniklein geschnipseltes Trockenfleisch zum trainieren von bestimmten Sachen (ist vor allem nicht so gatschig wie gekochte Sachen :D ).

Das ist meist sehr gut verträglich und meine Hunde fliegen drauf. :jawoll:
 
Gatschige Sachen mag ich auch nicht in der Tasche haben... da hab´ ich mit dem Geflügel gar keine Probleme!
Aber das hat, so denke ich, mit dem persönlichen Empfinden zu tun :zwinkern2:
 
Ich nehme zur Zeit auch das Trockenfleisch (vom Fressnapf) und schnipple es noch etwas kleiner.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben