Leckerlies OHNE Getreide selbermachen??

Erster Hund
Balou Schäfer/Staff Mix
Zweiter Hund
Woody Podenco/Labrador Mi
Balou soll ja komplett getreidefrei leben, will den Krebs ja nicht noch füttern...
Aber ich finde nur Rezepte wo massig Mehl drin ist - oder rein vegetarisch und die rührt Balou nicht an :frech121:
Habt ihr vieleicht noch eine Idee - oder könnte ich das Getreide vieleicht gegen Kartoffeln tauschen?
 
Hi,

ich hab mal für Kelly Rehinnereien in kleine Stücke geschnitten und dann im Ofen langsam getrocknet!

Kelly fands suuuuuuuuuper lecker :happy:

ABER es stinkt total und braucht ewig um richtig trocken zu werden!

Andere Rezepte kenn ich leider nicht, würd mich aber freuen wenn sich hier noch ein Backprofi äußern würde. Fütter nämlich auch aus Überzeugung kein Getreide.......

Liebe Grüße Caro
 
Naja, aber bei der Kartoffel ist es nunmal nicht ganz so extrem.
Frag mich jetzt nicht nach den ganzen Kleinigkeiten, aber ich war erst letztens wieder mit Balou als "Vorführhund" bei einem Tierheilpraktikerseminar, bei dem eine Auf Krebs spezialisierte Dozentin einen Kurs gegeben hat.
Unter anderem kam natürlich auch die Frage des richtigen Futters - und im Zusammenhang damit wurde auf die Kartoffel verwiesen.
Meine Schwester ist Tierheilpraktikerin und bildet sich nun (seit wir von Balou`s Krebs wissen) noch intensiver in diesem Gebiet aus.
 
Ich hab mir mal ein Hundebackbuch gekauft, da gibt es Rezepte mit Reismehl (Reformhaus). Ich habs jetzt noch icht ausprobiert, aber vielleicht kannst du das ja statt Getreide nehmen, oder Kartoffelmehl.
 
Ja, Kohlehydrate sind nicht gleich Kohlehydrate. Das ist ja das spannende dran.


Vielleicht kann man da mit Thunfischpaste was machen, die backt recht hart im Ofen (wird aber manchmal bröselig).
 
Ich habe einen Dörrautomaten und dörre mein Fleisch selbst.
Meistens habe ich günstig die Filets abgestaubt, die am nächsten Tag abgelaufen sind.
Ab in den Dörrer und man hat tolle Leckerlies :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben