Leine und Geschirr

Hallo :)

bei mir steht nun demnächst die vorkontrolle an und da ich auch erwähnt habe das mein sohn erst 2 einhalb ist und ich nur eine 2 zimmer wohnung habe, denke ich das die super verlaufen wird.

ich möchte mir auch nur im vorfeld eine liste machen. :)

mein wuffi ist suuuuuuper kinderlieb und liebt alles was 2 und 4 beine hat. und ist auch für anfänger gut geeignet. hab sie über Tasso Shelta. danke nochmal für den tipp! die seite ist super!

sie hat allerdings nen großen Jagdtrieb und darf deshalb nie von der Leine.
meine fragen sind daher. welche schleppleine ist gut UND sicher so das nichts reißt?

und wie siehts aus mit dem geschirr? ich wollte gerne wieder ein K9. aber ist das mit dem klett vorne bei starkem zug nicht zu unsicher?

und wie siehts aus mit Joggen. hab bei z**p*** ein Joggingset gesehen mit Gürtel. bringt das was?

danke schon mal im vorraus :)

Grüßleee
 
Zum Thema Schleppi kann ich dir nichts sagen aber ich habe auch ein K9 und wenn Emma mal los zieht ist bis her noch immer alles sicher gewesen sie hat mitd em GESCHIER letzes jahr als wir so viel Schnee hatten sogar den Schlitten der kids gezogen und da hat das geschier auch gehalten
 
nein, leider überhaubt nicht. zumindestens hat mans mir so gesagt. wies jetzt mit strand oder so aussieht. keine ahnung. aber auf den bildern ist sie IMMER an der leine. auch am strand.

ich würds ihr gerne beibringen. wie macht man sowas den?
auch mit dem von fremden essen annehmen und so(das sie das nicht tut). möchte ich ihr auch beibringen. :)
 
denke mal mit guten Trainer und viel gedult kannst du esmit Anti jagt Training hin bekommen was aber seine zeit dauern wird. Bekannte von mir haben einen kleinen Mix aus Italien da wurde auch gesagt der jagt total und dürfte nie ohne Leine laufen sie haben es dann erst mal in einem Eingezäumten Areal versucht und der Hund hat sich vom ersten Tag sehr gut abrufen lassen nu ist er seit 2 jahren bei ihnen und darf mitlerweile auch ausserhalb der eingezeumten Fläche frei laufen.
 
Das freut mich, dass du einen Hund gefunden hast. Eine Leine muss nicht immer negativ sein. Wenn ein Hund sehr jagt, ist die Leine sicherer. Was ist es denn für eine Rasse?

Es gibt das Schleppleinentraining. Ich selber habe davon auch nur gelesen, da ich es nicht anwenden kann, da mein Hund eine Leinenaggression hat. Und wir erstmal daran arbeiten und dafür brauch ich eine kurze Leine. Man soll nämlich dann nur mit der Schleppleine gehen, egal wie dreckig sie ist...

Ansonsten würde ich wirklich mal einen Hundetrainer fragen. Es ist halt die Frage, was für ein Jäger er ist. Manche Hunde jagen nur, wenn sie etwas sehen, andere benutzen mehr ihre Nase.
 
Beim Geschirr würde ich persönlich immer ein maßgeschneidertes bevorzugen, am besten in der Form eines Führgeschirr, wenn eine Schleppleine ran soll, bei K9 bzw. der Norweger-Form rutscht mir der Brustgurt vorne, bei starkem Zug zu leicht hoch.

Schleppleine habe ich Fettleder und Biothane (wobei ich beides fürs Mantrailing nutze). Wenn es darum geht die Leine mit viel Tempo durch die Finger laufen zu lassen, sind beide sehr viel angenehmer, wie z.B. Nylonschleppen, allerdings würde ich zum Schleppleinentraining Fettleder bevorzugen, das Material ist weicher und griffiger.
 
Erstmal Frohe Weihnachten :winken3:

Also ir haben auch ein K9 Geschirr und da rutscht nix hoch, hält auch alles super. Als Schlepp haben wir jetzt endlich eine aus Biothane. Und die ist super :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben