Lukullus - Cenpura - Grau ? Was meint ihr

Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt und leider noch nichts dazu gefunden. Falls ich es übersehen habe, tut es mir leid.

Also folgendes:

Wir Barfen. Ich suche nach einem Futter, am besten Dose, da Peppsi zwei Mal die Woche auswärts ist und ihre Sitter Frischfleisch ekelig finden.:traurig8: Naja und auch für den Urlaub. Trockenfutter nimmt sie mittlerweile nicht mehr, bzw. das meißte verträgt sie nicht, Allergien etc. Daher suche ich auch ein Futter mit möglichst wenigen Komponenten, ohne Tierische und Pflanzliche Nebenerzeugnisse und ohne den ganzen anderen schlechten Kram. :zwinkern2:

Folgendes habe ich bisher gefunden, was ich meine, was ganz gut wäre:
Nr. 1
Lukullus Gourmet, gibt es in verschiedenen Sorten, Dose 400 g ca. 2,15€ z.B.

Zusammensetzung
Huhn mit Dinkel, Pastinake & Zucchini: 60 % Huhn (Muskelfleisch vom Huhn, Hühnerhälse, Hühnerrücken, Hühnermägen, Hühnerleber, Hühnerherz), 22 % Karotte, 11 % Dinkel, 4 % Pastinake, 2 % Zucchini, 1 % Bio-Topinamburessenz, Trinkwasser

Rohstoffverhältnis: 60 % Fleisch und Innereien, 11 % Getreide, 28 % Gemüse
Top

Analytische Bestandteile:

Feuchtigkeit 69.9 %
Kalzium 0.25 %
Phosphor 0.19 %
Rohasche 1.4 %
Rohfaser 0.8 %
Rohfett 10.9 %
Rohprotein 7.2 %

Nr. 2 Cenpura
, gibts auch verschiedene Sorten, 400g ca. 3,33€

ZUSAMMENSETZUNG:
Bio-Muskelfleisch vom Huhn (73%), Bio-Kürbis, Bio-Quinoa (7%), Bio-Zucchini (5%), Bio-Brokkoli, Bio-Rapsöl (1,1%), Bio-Fenchelsamen (1%), Bio-Petersilie, Bio-Basilikum, Seealge (0,4%), Bio-Hagebutte (0,2%), Bio-Eierschalenpulver (0,2%), Andensalz

VERHÄLTNIS IN %: Fleisch : Gemüse/Obst/Kräuter : Quinoa : übrige Rohstoffe/natürl. Zusätze = 70 : 21 : 7 : 2

INHALTSSTOFFE: Rohprotein 9,0%, Rohfett 9,2%, Rohfaser 1,7%, Rohasche 1,6%, Feuchtigk. 73,3%; MJ/kg 5,8

Nr. 3 Grau Shlemmertopf, 400g ca. 2,30 €

Zusammensetzung:
Rind mit Vollkornreis:
Fleisch und Innereien (Rind mind. 68%), Getreide (Vollkornreis mind. 5%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.

Pute mit Vollkornreis:
Fleisch und Innereien (Pute mind. 70%), Getreide (Vollkornreis mind. 4%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (25 mg/kg), Zink (0,8 mg/kg), Mangan (0,3mg/kg), Jod (0,1 mg/kg).

Was haltet ihr davon und kennt ihr noch andere Dosen, wo möglichst alle Inhaltsstoffe deklariert sind?

Ich freue mich auf eure Antworten!

:danke::danke:
 
Ich würde erst mal schaun ob Du Proben vom Futter bekommen kannst
den am wichtigsten ist es das Dein Hund das Futter verträgt.Deswegen sind große Mengen nicht ratsam.
Schlechter Kram kann auch sein wenn soviele Vitamine künstlich zugesetzt werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben