Magensäure

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Mir wurde gesagt, es wäre für einen adulten, gebarften Hund eigentlich besser, wenn er nur 1x am Tag frisst. Denn dann würde die Magensäure nur einmal richtig aktiv werden und so das Futter besser aufgeschlossen werden.

Was meint ihr?
 
Ich füttere meinen Hund 2 mal am Tag, die "Hauptmahlzeit" zu unserer Essenszeit so um 19.00 Uhr und eine Art Frühstück gegen 07.00 Uhr.

Darüber hinaus denke ich, dass die Magensäure dauernd "aktiv", eben im Magen rumgluckert und darauf wartet, sich auf einen Knochen stürzen zu können.
Für ausgemachten Unfug halte ich diese - in Fb-Gruppen gerne verbreitete - Meinung von dem fleischlichen Schlüsselreiz, der die Magensäure erst aktiv werden lässt.
 
Darüber hinaus denke ich, dass die Magensäure dauernd "aktiv", eben im Magen rumgluckert und darauf wartet, sich auf einen Knochen stürzen zu können.
Für ausgemachten Unfug halte ich diese - in Fb-Gruppen gerne verbreitete - Meinung von dem fleischlichen Schlüsselreiz, der die Magensäure erst aktiv werden lässt.

So habe ich mir das auch vorgestellt...das die dauernd rumkluckert:zustimmung:

Klar, wieder zu lange in FB rumgelesen :happy33::verlegen1:
 
Wenn ich meine Hündin nur einmal am Tag füttern würde, würd die jeden Tag Magensäure brechen - die übersäuert nämlich, wenn ihr Magen nichts zum arbeiten bekommt. Deshalb kriegt die Kröte Morgens und Abends ihre Portion, Mittags immer nen kleinen Snack.
 
Ich füttere auch 2mal am Tag morgens einen kleinen Snack und abends die Hauptmahlzeit. Wenn ich nur einmal füttern würde, dann bricht meine Hündin ständig Magensäure aus.
Deshalb bekommt Sie mittags auch noch einen kleinen Happen:happy4::happy4:
 
das kommt immer auf den Hund an. ;) Unsere Aussihündin bekommt nur 1x am Tag vormittags. Meine weiße Schäferhündin musste ich 2x am Tag füttern, weil sie sonst Magensäure gespuckt hat. Der Kleine bekommt momentan logischerweise 3x am Tag, wird aber wenn er alt genug ist, auf 2x umgestellt.
 
Wir füttern auch zweimal.
Das klappt gut bis jetzt.

Moony würde mir aufs Dach steigen, wenn sie nur einmal am Tag was bekäme... :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben