Malzpaste & Katzenmilch

Huhu,

ich hab mal eine Frage.

Wie sieht es für Hunde eigentlich mit Malzpaste und Katzenmilch aus?


Ich habe für meine Katzen Malzpaste gekauft, da steht drauf gut für den Abgang der verschluckten Haare, deshalb hab ichs eigentlich nicht geholt, eher weil es ihnen gut schmeckt.
Ich hab Joky einen "Tropfen" davon gegeben, er wollte mehr, er ist praktisch süchtig danach.
Genauso wie bei Katzenmilch, da hab ich ihn ins Wasser gaaaanz wenig Milch reingemacht (so das das Wasser ganz hellweiß gefärbt ist) und er steht drauf.

Nun ist meine Frage ob beides schädlich ist? In Katzenmilch ist taurin drin, ist das gut für Hunde? Und wie sieht es mit der Paste aus?

Liebe Grüße
 
Hallo,

also - was will uns der Name "Katzen"-Milch wohl sagen???

Es wird dem Hund sicher - in kleinen Mengen gefüttert - nicht schaden, aber ich halte es für überflüssig, es gibt sicher geeignetere Leckereien (zB Naturjoghurt). Und dass es einem Hund ausgezeichnet schmeckt, heisst noch nicht, dass es gut für ihn ist (es soll hier Hunde geben, die mögen Chips und Pizza mit Knoblauchsauce:jawoll:)

Klar macht es immer die Menge, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem "gesunden" Leckerli, dass dem Hund schmeckt und einem, was evt. nicht sooo gesund ist - ich wüsste, wofür ich mich entscheide.

Die Malzpaste "braucht" ein Hund sicher auch nicht, aber auch da gilt: in kleinen Mengen nicht schädlich - aber WARUM?


LG
Bettina
 
Hallo,

ich darf gleich noch einmal an das Ausgangsposting erinnern, bevor es hier wieder mit irgendwelchen Provokationen und Sticheleien rund geht .

Huhu,

ich hab mal eine Frage.

Wie sieht es für Hunde eigentlich mit Malzpaste und Katzenmilch aus?


Ich habe für meine Katzen Malzpaste gekauft, da steht drauf gut für den Abgang der verschluckten Haare, deshalb hab ichs eigentlich nicht geholt, eher weil es ihnen gut schmeckt.
Ich hab Joky einen "Tropfen" davon gegeben, er wollte mehr, er ist praktisch süchtig danach.
Genauso wie bei Katzenmilch, da hab ich ihn ins Wasser gaaaanz wenig Milch reingemacht (so das das Wasser ganz hellweiß gefärbt ist) und er steht drauf.

Nun ist meine Frage ob beides schädlich ist? In Katzenmilch ist taurin drin, ist das gut für Hunde? Und wie sieht es mit der Paste aus?

Liebe Grüße

Seid nett zueinander, es reicht, wenn ich die Unnette bin. ;)

Liebe Grüße
Birgit
 
Malzpaste und Katzenmilch sind alles Leckerli die du sowohl Katzen,Ratten und auch dem Hund geben kannst.
Die Betonung liegt auf kannst, denn du kannst dem Hund auch Frolic geben,ohne dass er gleich stirbt.
An deiner Stelle würde ich die Sachen aufbrauchen und nicht mehr kaufen.
Wie schon erwähnt,Naturjoghurt tuts auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben