Mandelentzündung

Erster Hund
Senta, Schäferhündin R.I.P.
Zweiter Hund
Luna, Golden Retriever
:winken5:
Meine Luna hat's erwischt. Sie hat 2 Tage Gras gefressen ohne Ende. Ich dachte schon, es länge an den drei Kirschen, dem einen Kirschkern oder den paar Erbsen im Futter... Sie war auch ganz schlecht drauf, lustlos, trottete nur so hinter mir her. Vorletzte Nacht war sie unruhig, hat immer wieder versucht zu husten und zu würden. Also war ich gester bei der Tierärztin. Die guckt ihr in den Hals und sagt: "Mandelentzündung." Ich war froh, dass es nichts in Richtung Vergiftung war! Sie hat zwei Spritzen bekommen: ein Antibiotikum und ein Mittel, das die Mandeln abschwellen lässt. Jetzt bekommt sie täglich ein schleimlösendes Mittel ins Futter und ein AB. Dienstag kriegt sie noch mal eine Spritze gegen die Mandelschwellung.

So, und warum hat sie jetzt so viel Gras gefressen? Die Mandeln waren geschwollen, und somit hat sie sie gespürt. Sie wollte das Etwas in ihrem Hals loswerden und hat Gras gefressen und versucht, es auszuwürgen...

Wenn euer Hund also mal übermäßig viel Gras frisst, denkt dran: Es können auch die Mandeln sein. Verursacht wurde es bei Luna wohl durch Zugluft, die sie nachts abbekommen haben muss. Als es die Tage so heiß war, stand bei uns alles offen, und Lunchen wechselt öfter mal die Schlafplätze. Was wir als angenehmen Hauch empfinden kann bei Junghunden schnell eine Halsentzüdnung auslösen, sagt die Tierärztin.

Lunchen geht's heute aber schon sehr viel besser:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben