Markknochen ganz füttern?

Markknochen würde ich nicht füttern, die zählen zu den tragenden Knochen und die sind sehr hart -> können an den Zähnen Mikrorisse verursachen, die erst viel später Probleme machen.
 
Wenn sie es komplett fressen würde, würde ich es nicht geben.
Meine bekommen sie als Scheibe ( bei Rewe usw ) zum auslecken
 
Also meine liebt die Knochen, leckt sie immer aus und kaut drauf rum. Mein Vater schwört darauf das unsere Erste Hündin deswegen so gute Zähne hatte ;). Ich nehm die halt immer weg, wenn sie zu fest drauf rum beist. Wenn deiner dir Futter auch wieder abgibt würde ich es probieren und daneben sitzenbleiben um eingreifen zu können. AN sonsten halt den Knochenfest, dann muss er ihn lecken..
 
Ja, sie gibt Futter problemlos wieder her.
Ich werde es ausprobieren und ihr den Knochen wieder wegnehmen, wenn sie zu sehr drauf rumkaut und knackt. Aber solange sie nur das Innere rausschlecken und rausknibbeln will, kann ja eigentlich nichts passieren.
 
ng:
Ja, sie gibt Futter problemlos wieder her.
Ich werde es ausprobieren und ihr den Knochen wieder wegnehmen, wenn sie zu sehr drauf rumkaut und knackt. Aber solange sie nur das Innere rausschlecken und rausknibbeln will, kann ja eigentlich nichts passieren.

Habe genau diese Knochen auch gekauft, nehme ihm die weg wenn die leer sind.

Weil diese harten Splitter sind nicht Ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abby liebt ihn :) Und sie kaut gar nicht auf dem Knochen an sich rum, sondern ist stundenlang nur damit beschäftigt die Füllung und das Mark rauszulecken und zu knibbeln. Also eher wie bei einem befüllten Kong.
Wenn sie ihn leer hat werde ich ihn auch wegnehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben