Markknochen mehrmals täglich geben ?

Vio

Erster Hund
Tristan, geb: 27.10.11
Mich würde mal interessieren, wie offt darft ein Hund Rohrknochen schlürfen.
Mein Mann würde ihn am liebsten jede Stunde welche geben, damit der Hund nur bescheftigt wird, aber ich frage mich, da ich noch nichts darüber gefunden habe, ob das in Ordung ist, wenn er sie zwei bis drei mal am Tag bekommt
 
Was genau meinst du mit Rohrknochen? :nachdenklich1:
 
Unsere bekommt zwischen durch mal immer wieder einen... vllt einen im monat, da sie den Knochen immer erst verbuddelt und nach ein paar Stunden dann erst frisst.. ist aber ja auch gut für die Zähne :zwinkern2:
 
Und dein Mann will diesen mehrmals am Tag geben?

Bei uns gehört das zum normalen Futter, Knochen gibts 2 mal die Woche.
Ihr barft doch auch, oder? Je nachdem wie gross die Stücke sind kannst du es, sofern es vertragen wird, auch auf jeden Tag aufteilen aber ich persönlich würde das wegen Knochenkot nicht machen.

Und nur um Hund zu beschäftigen schon gar nicht, Hund muss nicht immer was zu tun haben...:zwinkern2:
 
Das sind Markknochen.
Meine bekommen es im Schnitt einmal die Woche ( kann auch 2-3 mal
sein, dann aber auch 2-3,4 Wochen nicht ).
Ich gebe es eher als Leckerli, zu viel kann zu durchfall führen, da
das Mark fettig ist.
 
Also unser Hund bekommt schon jeden Tag Knochen und hat mit Knochenkot keine Probleme, aber mehrmals am Tag solche Markknochen zu geben, würde ich nicht tun. Wenn dann lieber aufteilen. Ich seh das wie meine Vorgängerin, ein Hund darf auch ruhig mal unbeschäftigt sein, ohne dass er gleich rumnörgelt.
 
Ich würde jetzt sagen MÄNNER, aber mein Mann verhält sich manchmal wie ein Kind und will alles verbessern. Er denkt, unser Hund hat nicht gut genug.
Ich glaube langsam ich werde mit den beiden hier überfordert.
Durchfall hat Tristan erst zweimal in seinen Leben gehabt und das ohne Erkrankung.
Knochen bekommt er täglich in seinen Rohfleisch Mischung. Aber ich finde es mus nicht sein, dass er noch jeden Tag Rohrknochen bekommt und das 2-3 man am Tag. da sind wir bei Thema was teurer ist. TF, oder Bargen. Wir geben für unseren Hund langsam viel zuviel
 
Markknochen sind zu fettig.
Wenn Ihr wollt, dass er länger mit fressen beschäftigt ist, gebt ihm weniger gewolftes zu fressen und statt dessen so etwas wie Fleischknochen, Geflügelkarkassen etc.
Daneben kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass man man manchmal beide erziehen muß, Hund _und_ Mann....;)
 
*lach* Da hast du Recht Katarina.
In erste Stelle aber der Mann. Eindeutig.

Ich weiss das es wieder neues Thema währe, aber was gibt ihr euren süssen? Tristan kaut echt gerne an irgendwas. Er zerfezt auch gerne alte Plastikflaschen, Gummispielzeug, Stücke, aber mir ist nicht wirklich gut dabei. Ich habe stendig Angst, das er was verschluckt, oder ihm bleibt was im Hals stecken
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben