Mein Hund schläft viel. Ist das normal?

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
:nachdenklich1: Hallo,
seit der Zeitumstellung schläft unsere Tamie viel. Morgens, wenn wir vom Spaziergang kommen und sie Essen bekommen hat. Schläft sie.
Mittags gehen wir kurz gassi, dann schläft sie. Dazwischen spielen wir zwar, aber momentan schläft sie eben gerne. Sonst ist sie fit und ist aufmerksam und auch Gasigehen macht Spaß.
Was kann das sein? Ist das die Zeitumstellung? Ich habe gelesen, den Tieren macht sie mehr zu schaffen.

Wer kann mich beruhigen?
 
Vielleicht machst Du mal eine Hagebuttenschaltenkur für vier Wochen mit ihr, damit sie vom lange Winter wieder zu Kräften kommt.
Schaden tut es ihr nicht, aber vielleicht braucht sie einfach wieder mehr Vitamin C :zwinkern2:
 
Hallo!

Ich persönlich denke dass das mit der Zeitumstellung nix zu tun hat. Die Tiere leben ja unseren Tagesablauf mit und orientieren sich an uns, nicht an der Uhr.

Allerdings schlafen meine Beiden derzeit auch etwas mehr. Ich glaube dass das eher etwas mit dem Wetter zu tun hat. Meinem kleinen Timmi z.B. macht es sehr zu schaffen dass zwischendurch mal 16°C sind, dann wieder nur 5°C. Das macht ihn total platt (mich übrigens auch :D ). Zudem sind wir jetzt noch aktiver draußen als sonst (Wetter ist ja super) da reißt man auch mal schneller die Beine hoch und schnarcht als sonst.

Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen.

Solltest Du allerdings den Verdacht haben dass er vielleicht krank ist oder es ihm generell nicht gut geht, ist ein kurzer Besuch beim Tierarzt immer besser um Gewissheit zu haben. :jawoll:

Liebste Grüße
Anne :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben