Mein kleiner schaut den grossen was ab?!

Erster Hund
Labrador-Retriever
Hallo,

Ich habe mal ne fragen, ich und mein kleiner, sind öfters mit grösseren Hunden beim schwimmen, gassi usw.

Aber seit neusten, haben wir in der Nachbarschaft einen Hund der "kläft" die ganze zeit, sogar wenn ein Blatt vom Baum runterfällt...:zornig: So etwas ist wirklich nervig...

Ja und heute hat der mal weider gebellt, mein kleiner ist auf gesprungen da er geschlafen ist und ist an die Wohzimmertüre (Balkontüre) gegangen.
Nun dachte ich gut es ist Mittag er muss raus.. wir waren keine Minute drausen plötzlich meine, mein Hund zu bellen müssen (Nachbar ging vorbei)

Der hat noch nie gebellt,... Auser wenn er mit Hunden spielt oder so das ist aber dann immer eher Spielaufforderung.... Er bellt auch nicht wenn es Klingelt nichts ...! :zustimmung:

Aber warum kann das sein? kann das sein, das er sich das absieht - abhört?? :denken3:
 
meiner hat auch nie leute oder andere hunde aus dem auto heraus angebellt. bis ich einen pflegi (dobermann-mix) hatte, der tat das und seit dem tut digger das auch.

klar gucken sich die hunde das ab...(ich bin überzeugt, unarten noch viel schneller als tugenden... :D)

ich würde da von anfang an erzieherisch einwirken und ihm das schleunigst wieder abgewöhnen!:zustimmung:
 
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich Hunde ganz schön was bei anderen Hunden abschauen .. logischerweise die Kleinen von den Grossen und generell auch nur die Unarten oder den Blödsinn .. wir hatten mal einen kleinen Papillon und haben später noch einen jungen Mischling dazu bekommen .. der "Grosse" hat eigtl. ganz gut gehört, aber halt auch viel Blödsinn gemacht .. und der "Kleine" hat sich ausschliesslich den Blödsinn abgeschaut .. würd auch versuchen, da so schnell als möglich gegenzuwirken, damit es sich nich so auswächst ..
 
Natürlich schauen sich Hunde untereinander was ab. Deshalb ist es ja auch so angenehm, einen Welpen zu einem gut sozialisierten und erzogenen Hund dazu zu nehmen.

Und natürlich ist das so, dass sie sich den Blödsinn zuerst abgucken... :jawoll:

LG

Kathrin
 
Ja wir sind immer mit zwei Labbis unterweg und mein kleiner ist total fress zu Ihnen... Aber die anderen zwei machen nie irgend etwas .. das sie ihn mal schimpfen oder so ne. Meiner ärgert die immer total :frech4: ist immer total lustig Ihnen zu zusehen :) :happy2::tanzen2:
 
gar keine frage !
grob gesagt haben wir nur eine begleithundeprüfung gebracht - das überträgt sich bei uns über generationen.

unsere angstspanierein ist fast nur durch abgucken zum normalen hund geworden.

das nur blödsinn übertragen wird kann ich nicht so sagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben