Mundgeruch neutralisieren

Moin,

Ich machs kurz: Balu hat menschliche Exkremente gefressen und stinkt aus dem Maul wie eine Autobahnrastplatztoilette...

Ich habe ihm bereits sein Futter angereichert mit viel Hüttenkäse (hab mal gehört Milchprodukte binden Gerüche...?) gegeben und ihm die Zähne geputzt. Er stinkt nicht mehr so schlimm, aber immer noch.
Habt ihr nen Tipp, der Abhilfe schafft?
 
Hat leider auch nicht den entscheidenden Effekt.

Mal im Ernst, wo wart ihr denn unterwegs das er sowas findet? 😱
Wir gehen mittags immer im Gewerbegebiet und LKW-Fahrer sind halt Schweine...
Normalerweise ist das kein Ding, ich schicke Balu einfach weiter und gut. Diesmal war er aber leider gerade so weit weg von mir, dass ich ihn nicht mal mit nem Sprint rechtzeitig abhalten hätte können.
 
Bissel Tomatenmark oder - gerne etwas mehr - passierte Tomaten (werden besser angenommen als reines Mark) schlecken lassen oder unter's Futter mischen
Selbiges in's Fell, bissel einwirken lassen und dann abwaschen hilft übrigens auch gegen Gestank, wenn sich Köterlie mal in ekligem Stinkezeug gewälzt hat 😉
 
Wir gehen mittags immer im Gewerbegebiet und LKW-Fahrer sind halt Schweine...
Normalerweise ist das kein Ding, ich schicke Balu einfach weiter und gut. Diesmal war er aber leider gerade so weit weg von mir, dass ich ihn nicht mal mit nem Sprint rechtzeitig abhalten hätte können.
Oh man, bin ich froh das Susi an sowas normalerweise kein Interesse hat. Die hat nur einmal die Nase in frischen Dünn💩 von irgendeinem Nachbarshund gesteckt. Ich hätte noch tagelang danach 🤮können.
Was für Gestank auch super hilft sind Effektive Mikroorganismen. Die kleinen Viecher schmatzen Dir jeglichen blöden Gestank in zwei Stunden weg. Ist bei Susi mehrfach toter Fisch vom Rhein erprobt :) Sie bekommt die generell alle 4-6 Wochen ins Fell und wenn sie in den Regen kommt riecht sie nach Honig :)
 
Sowas findet man doch überall - in Maisfeldern, an Wanderwegen,..
Wo Menschen unterwegs, da auch entsprechende Hinterlassenschaften, leider.
Der ehemalige Goldi eines Arbeitskollegen hat es auch überall gefunden und einverleibt, wenn man nicht schnell genug war!🤢

Kotbeutel für Menschen, wäre keine schlechte Erfindung!

Das mit dem Tomatenmark,, passierten Tomaten hab ich schon mal bei Fuchskacke an Boomer getestet.
Hilft bisher am besten, man riecht es trotzdem noch, aber mit den Tomaten war mehr Geruch weg wie mit allem anderen bisher.
 
Ja das mit Tomaten habe ich auch schon öfters gelesen

…geh mal , wenn Ferien sind auf einen Autobahnparkplatz…da fällt dir manchmal nichts mehr ein. Trotz leerer Mülltonnen …manche Menschen 🤬
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben