Nach Futterumstellung plötzlich doppelt soviel Output ;/

Wir haben immer select gold gefüttert. Habe nun letzte woche mal Real Nature TF gekauft und des erst untergemischt und dann ganz ersetzt. Nun hat er seitdem doppelt soviel Output wie sonst.

was bedeutet das?? ist das nun ein gutes Zeichen? Meine gehört zu haben das viel Output nicht gut ist da dann das Futter dann nicht viel verwertet wird und der grossteil ausgeschieden wird.... stimmt das?

wieder zurückumstellen? oder noch n anders TF versuchen??

könnt ihr mir sagen bis zu welchem alter man Platinum Puppy füttert und ab wann adult??? gewicht 18 kg , gr 55 cm , alter 14 mon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde mal annehmen, daß er das Futter nicht ordentlich verwertet, wenn soviel hinten wieder raus kommt.
Du hast ja den Direktvergleich zu vorher mit dem anderen Futter.

Puppy-Futter halte ich gar nicht wirklich was von. Und wenn, dann nur die ersten 2 Monate (also bis das Welpi 4-5 Monate alt ist).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Mit 14 Monaten ist dein Hund so ziemlich ausgewachsen und kann gut Erwachsenenfutter bekommen.

Stell doch auf das Platinum für erwachsene Hunde um.
 
hatte ja Real Nature versucht nachdem ich seit ich ihn habe nur Select Gold fütterte....

Nun bin ich im Zwiespalt zwischen Platinum oder Fenrier...

weiss wer was da der Unterschied ist und welches empfehlenswerter ist?

Hallo,

würde mal annehmen, daß er das Futter nicht ordentlich verwertet, wenn soviel hinten wieder raus kommt.
Du hast ja den Direktvergleich zu vorher mit dem anderen Futter.

Puppy-Futter halte ich gar nicht wirklich was von. Und wenn, dann nur die ersten 2 Monate (also bis das Welpi 4-5 Monate alt ist).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja


meinst du es liegt daran das es kaltgepresst ist und er es deswegen nicht so gut verträgt???

Platinum oder Fenrier ??

wieviel fleischanteil ist wo drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du es liegt daran das es kaltgepresst ist und er es deswegen nicht so gut verträgt???

Definitiv. Bei meinem Hund hat es damals 2 Monate gedauert. Ich persönlich würde dir empfehlen die Übergangszeit zu strecken. D.h innerhalb von einigen Wochen ganz langsam umstellen.

Hast du auch die Futtermenge reduziert ? Eine Reduzierung von 25-50% im Zuge einer Futterumstellung, ohne das der Hund dabei abnimmt, ist keine Seltenheit.

Torsten
 
von dem Real nature muss mal laut plan eh weniger geben. Mein Hund isst eh sehr wenig. Sollte normal 400 gr / tag von select gold bekommen. von RN sind es noch 330 gr... essen tut er aber seit ich ihn hab höchstens 200gr

bin echt dran mir platinum zu holen....
 
Ich habe auch etwas mehr Kot mit meinem Kaltgepresstem Futter (Canis Alpha) ich GLAUBE jetzt nach 2 Monaten komme ich langsam auf 2 Haufen am Tag... (Glaube weil mein Mann erste und letzte Runde geht und mir nicht immer sagt ob sie gemacht haben oder nicht...normalerweise machen sie da nämlich nur peepee ;) ).

Canis Alpha ist nun das TF was ich wirklich am besten finde vom Inhalt. 2 kleine Sachen müßten nicht sein aber bei anderen Sorten sind es deutlich mehr... Platinum z.B. habe ich auch gefüttert aber da sind so viel Zusätze drin...
Taye findet die Brocken zwar nicht mehr so toll (nimmt sie teilweise nicht mehr) da hat sie aber Pech gehabt! Abends gibt es roh, verhungern tut sie so schnell nicht ;)

Wenn du von RN eh nicht soo überzeugt bist dann wechsel ruhig die Marke, glaube RN ist auch relativ teuer!? Glaube zumindest teurer als wenn man im Internet anderes Futter in größeren Mengen bestellt!?
 
Wenn man von Extruder auf kaltgepresstes Futter umstellt ist das normal das erstmal einiges mehr an Output entsteht.....das kann ein paar Wochen dauern sich dann aber einpendeln.Zudem würde ich Adultfutter geben...Ansonsten ist Platinum auch super....bei Fenrier ist der Fleischanteil geringer da im feuchten Zustand angegeben:frech121:
Ansonsten kann ich auch Wolfsblut empfehlen;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben