Napf 24h am Tag zugänglich - okay?

Lucky bekommt im moment morgens seine ganze ration in den napf er frisst dann ab und an ein bisschen das meißte abends.


Sobald wir umgezogen sind bekommt er wieder morgens und abends was und nachmittags was zu knabbern.
 
Also hier steht auch nie Fressen rum, das allerhöchste der Gefühle ist mal, dass hier n Stück Rinderhaut rumliegt, weil's mal grad nicht beachtet wird.
Aber Hauptfutter bekommen sie drei Mal am Tag von mir, und dann wird auch alles ratzfatz aufgefuttert. Wenn doch mal was stehen bleiben SOLLTE, dann kommt es weg und Pech, gibt's eben erst Abends/zur nächsten Mahlzeit was.
Denke da aber auch an den hygienischen Aspekt, TroFu ginge vllt grad noch, aber wenn ich hier das Fleisch den ganzen Tag im Sommer stehen lassen würde...würg.
Noch dazu denke ich, dass meine beiden sich eher totfressen würden als etwas stehen lassen....Wenn sie mal über Mittag alleine sind und ich es nicht schaffe, bekommen sie an dem Tag eben nur zwei Portionen, kriegen auch mal nen Tag nur eine Portion oder nix, kommen damit bisher sehr gut zurecht und haben immer guten Appetit :happy4:
 
Wir füttern 1x täglich und zwar Morgens. Abends gibt es noch was zu knabbern.
 
Hallo,


wenn ich bei meinen Hunden den gefüllten Napf 24 Stunden am Tag stehen lassen würde, würde ich garnicht sehen wer wieviel frisst und es würde sowieso aufgesaugt werden wie nix - zumal Barf zur freien Verfügung, da hätte ich bald Bockwürste auf 4 Pfoten.

Wenn man einen schlechten Esser hat geht das vielleicht, bei meinen beiden kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Lg
 
Ich hatte gestern das erste Mal den Fall, dass unser Labbi bei einem Knochen herummäkelte.
Mein Papa hatte gleich Mitleid und sagte "Gib ihm doch was anderes, wenn ihm das hier nicht schmeckt."
Ich habe Fiete dann 15 Minuten Zeit eingeräumt, um mit dem Fressen zu beginnen, da der Herr aber nicht wollte, kam der Knochen weg und er musste schmachten. Nach einiger Zeit hat er sich das dann doch anders überlegt und ihn gefressen, als ich ihn ein zweites Mal angeboten hatte. Ich weiß jetzt nur, dass ich diese Art von Knochen nicht wieder besorgen muss.
Rohfutter zur freien Verfügung würde ich hier auch nicht anbieten. Momentan gibts noch Fliegen, ich hab keinen Bock auf Würmer und Hundi würde sicher eh nicht aufhören zu fressen.
 
würde es nicht machen...

könnte es gar nicht stehenlassen,da ich barfe...wenn ich es eilig habe bekommt flash auch schonmal trockenfutter...hat er es innerhalb..einer viertestunde nicht aufgefressen kommt es in die biotonne..grundsätzlich..soll der napf weg...kein hund auch tiere in der freien natur...haben 24 stunden am tag die möglichkeit zu fressen..flash bekommt morgens und abends..500 gramm fleisch mit gemüse und alles was dazu gehört...wie gesagt,wenn nicht gefressen wird-weg damit...:traurig2::traurig2:
 
hat er es innerhalb..einer viertestunde nicht aufgefressen kommt es in die biotonne..
Wieso schmeißt du es ganz weg? Man kann es doch zu einer späteren Zeit nochmal anbieten?
Dass man es wegstellt, kann ich vollkommen nachvollziehen. Es aber gleich ganz zu entsorgen, halte ich für übertrieben und verschwenderisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben