Nassfutter am Morgen, als Dickmacher?

Erster Hund
Felix - Border Collie
Hey ihr,

also mein junger Border Collie ist leider schon immer zu dünn... er wird regelmäßig entwurmt und ist sonst auch komplett gesund. Er kann den ganzen Tag Trockenfutter fressen von seinen Eltern und dann bekommt er noch einmal am Tag "sein" Trockenfutter für aktive Hunde (er frisst es leider nur einmal am Tag), trotzdem nimmt er nicht zu. Man kann bei ihm die Wirbelsäule spüren :( ...

Nun habe ich mir überlegt, dass ich ihm vielleicht morgens immer eine Dose Nassfutter gebe mit Öl oder so...


Meint ihr er könnte davon zunehmen? und Ist es Zahnstein fördernt?


über eure Antworten würde ich mich freuen. :)
lg
 
Solange ihr keinen Höchstleistungssport mit dem Hund macht, bräuchte er eigentlich kein Spezialfutter für aktive Hunde. Aber vielleicht sind in eurem derzeitigen Futter zu viele unverwertbare Füllstoffe drin. Was füttert ihr denn?

Meine Maus bekommt auch morgens eine Dose Nassfutter und nachmittags noch eine Portion Trockenfutter. Als Welpe habe ich es erst nur mit Trockenfutter versucht, davon wollte sie aber auch nicht so viel fressen und wurde folglich zu dünn. Dann habe ich Übergangsweise Trocken und Nass gemischt, weil sie von Nass pur Durchfall bekommen hat. Beim Nassfutter wie auch beim Trockenfutter achte ich auf einen möglichst hohen Fleischanteil.
 
ich füttere das Futter von MERA DOG... es ist bisher das einzige was er auf Dauer frisst, ich weiß es ist nicht das beste und es gibt bessere.
 
Solange er doch fit ist, lass ihn ruhig so schlank. Lieber etwas dünner als zu dick. :jawoll: Mein Dackel hat im Moment auch fast 1,5kg Untergewicht mit 2Jahren.
es ist bisher das einzige was er auf Dauer frisst
Weil er es vielleicht nicht anders gelernt hat? Klar wenn du immer nachgibst. Lass ihn ruhig mal nen bisschen hungern, so schnell verhungert der schon nicht. Wenn er es verträgt würde ich in Zukunft mehrere Sorten abwechselnd füttern, oder nach jedem Sack wechseln, du isst ja auch nicht jeden Tag Trockenbrot, oder ?
Nassfutter kannst du auch geben, macht aber nicht immer dick, kommt halt auf den Hund an. Verträgt er denn Milchprodukte? Dann kannst du ihm ja jeden Tag ne halbe Saure Sahne geben.

Aber ganz ehrlich, wenn er nicht wirklich untergewichtig ist, sondern nur sehr schlank, lass ihn so wie er ist, wenn er älter wird kommen die Kilos von ganz alleine. Ich habs mittlerweile aufgegen meinen dicker zu kriegen ( der bekam zwischendurch über 500Gramm Futter täglich, nur um das Gewicht überhaupt zu halten- und das bei knapp über 9kg) Außerdem bleiben seine Gelenke so länger geschont. Meine Meinung
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben