Nassfutter ja? Nein?

Erster Hund
Jack-Russell Terrier (9 W.)
Hallo Miteinander

wir haben einen Jack-Russell Welpen.
Die Züchterin gab ihm 3-Mal Trockenfutter und 1-Mal Nassfutter.

Nun meine Frage:
Muss man den Hunden Nassfutter geben, oder kann man dies weglassen?

ich würde mich über eine Antwort freuen. :danke:

LG
 
du kannst deinem hund füttern was du für richtig hältst...

nassfutter, trockenfutter, rohfutter, alles im wechsel.....

probier aus was dein hund gerne mag und gut verträgt aber achte auf die hochwertigkeit des futters :tanzen2::jawoll:
 
Hallo Miteinander

wir haben einen Jack-Russell Welpen.
Die Züchterin gab ihm 3-Mal Trockenfutter und 1-Mal Nassfutter.

Nun meine Frage:
Muss man den Hunden Nassfutter geben, oder kann man dies weglassen?

ich würde mich über eine Antwort freuen. :danke:

LG
Ich würde zumindest am Anfang den Empfehlungen der Züchterin folgen....aber natürlich kannst Du füttern was Du möchtest, jedoch würde ich langsam mit Bedacht umstellen (z.B. immer Ration halbieren).....Beim Barfen gibt es unterschiedliche Einstellungen, viele fangen jedoch nicht unter 9/10 Mon. an, andere fangen sofort an. Ich werde unseren Kleinsten nicht unter 9Mon. barfen.
 
Hat man hochwertiges TF und hochwertiges NF zur Auswahl, würde ich persönlich immer NF nehmen. Schon alleine wegen der Verarbeitung.


mM


LG!
 
Wenn das TROFU hochwertig ist,kann man es auch nur füttern,es ist aber so,magst du jeden Tag nur Butterbrot essen?
Nassfutter muß nicht sein,aber vielleicht dann das Trofu mal aufpeppen mit Hüttenkäse usw.:zwinkern2:
Was für ein Futter gibst du?
 
Trockenfutter "aufpäppen" ist immer so eine Sache..... im TF sind immer schon mehr als genug Vitamine, Mineralstoffe etc mit drin (synthetisch...), da ist es eigentlich nicht sehr ratsam zusätzlich noch mit zBs Hüttenkäse den Calcium-Gehalt hoch zu puschen.....


LG!
 
ich füttere kein nassfutter, vertragen es auch nicht
 
Ach ja, vergessen: Vom TF bekommen viele Hunde keinen Durchfall, weil Stoffe drin sind, die einen festen Kotabsatz fördern. Aber ob das ein Zeichen höherer Verträglichkeit ist, ist zweifelhaft.


mM


LG! :)
 
Weißt man das bei welchen Trockenfuttersorten was drin ist ?
Wie heißt das ?
Ich möchte ja auch darauf achten das sowas nicht im TF drin ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben