Nassfutterfrage

Erster Hund
Eddie / Jack Russell (1)
Zweiter Hund
Paul / Tigerpython (3)
Hallo, ich war gestern durch Zufall mal beim Dehner Gartencenter und bin durch die Tierabteilung geschlendert.
Dort habe ich ein Nassfutter entdeckt - Best Nature - die Dehner Eigenmarke.
Eddie bekommt ja das - Real Nature - Eigenmarke vom Fressnapf.
Beide Dosen machen auf mich den Eindruck, dass irgendwie der selbe Hersteller dahinter stecken könnte.
Auch beim lesen der Zusammensetzung des Futters gibt es nicht viele Abweichungen.

Was haltet ihr von dem Best Nature, kann man es füttern?

Ich habe gestern gleich mal richtig zugeschlagen und hab 18 Dosen mitgenommen...:verlegen1:

Best Nature:

Zusammensetzung:

Fleisch und Innereien vom Geflügel (34,5 %) und vom Lachs (30 %), Fleischbrühe (29 %), Vollkornreis (5 %), Mineralstoffe (1 %), Sonnenblumenöl (0,5 %)

Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 12,3 %
Rohöle und -fette: 6,6 %
Rohasche: 2,2 %
Rohfaser: 0,4 %
Feuchtigkeit: 75,0%


Real Nature:


Zusammensetzung : Lamm ( 34 % ) Rind ( 34 % ) Naturreis ( 5 % ) Fleischbrühe ( 25,5 % )
Mineralstoffe ( 1% ) Weizenkeimöl ( 0,5 % )

Inhaltsstoffe : Rohprotein 13,5 %
Rohfett 6,5 %
Rohfaser 1,6 %
Rohasche 0,4 %
Feuchtigkeit 74 %


Der Preisunterschied ist schon enorm, wenn man größere Mengen kauft.

Best Nature: 400g Dose 1,19 Euro

Real Nature: 400g Dose 1,69 Euro
 
Kenne beide Futtersorten nicht, mich würd aber interresieren ob das Nebenerzeugnisse sind oder Fleisch für den Menschlichen verzehr?
Das lässt sich hier nicht rauslesen.
Sonst wäre gegen beide Futtersorten nichts einzuwenden.
 
Ich hatte schon das von Fressnapf und auch das von Dehner.
Gefressen wurde beides mit Begeisterung, da ich sonst nur Trockenfutter gebe.
War sozusagen ein "Tageshighlight".
Mein absoluter Favorit ist aber TERRA CANIS. Gibt es auch bei Dehner.
Alles lebensmitteltaugliche Zutaten, also echt sehr hochwertig. Natürlich auch dementsprechend teurer.
Doch manchmal denk ich mir, irgendwo muß der Preis doch auch herkommen, oder ??
Also kann die Qualität wirklich die Gleiche sein, oder machts dann die Menge bei dem Billigeren ??
 
Hello,

Terra Canis hatten wir auch mal probiert, sieht schick aus und schien auch von der Qualität her gut zu sein - ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Aber die Sorten hat unser Schnauzer teilweise nicht vertragen. Ebenso störten uns die Sorten, weil sie teilweise eben nicht ideal für Hunde sind, sondern dem Trend der Halter entsprechen, wie dieser unsägliche Pangasius! Das ist einfach ein billig- Fisch aus Fernost- der hier als Besonderheit seine Runden macht! Wir suchten dann nach hypoallergenem Futter und sind im Futterhaus auf Dosen und Trockenkau von O Canis gestoßen mit eben Fleischsorten, gegen die die meisten Hunde noch nicht allergisch sind. Anfangs dacht wir auch hier: Naja Pferd, Strauß oder Känguru...aber unser Arzt hats uns ganz einfach damit erklärt: Fleischsorten, die es schon lange gibt rufen evolutionär eher Allergien hervor, als Sorten die für die Hunde oder auch Katzen recht neu sind, Zudem sind die Zuchverhltnisse ganz andere, weil noch keine sooo große Nachfrage abgedeckt werden muß (s. Hühner!). Wir bleiben jetz bei O Canis und in der relation, zu dem was man wirklich füttern muß, ist es dann preislich wieder gar nicht mehr teuer und man hat ein gutes Gewissen dabei. Ich mach mal Werbung: Gibts bei Futterhäusern und unter [GELÖSCHT] ! Wir sollten alle langsam davon weg kommen, nur das Billigfutter für unsere angeblich geliebten Tiere zu kaufen, das haben sie nicht verdient!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zunächst mal ist Terra Canis absolut kein Billigfutter...da muss ich mal ne Lanze brechen für. Und was genau soll nicht optimal sein für Hunde? Den Pangasius ess ich selber mal ab und zu... bzw kaufe ihn roh für die Hunde. Den gibts auch mit WWF-Zeichen und aus nachhaltiger Fischerei. Und sicherlich ist er nicht der teuerste Fisch aller Zeiten, aber deswegen nicht schlecht. Übrigens gibts von TC auch noch Huhn, Pute, Rind, Wild, Seelachs (auch schlimm? ^^) etc. Man könnte dem Pangasius also auch ausweichen... ;)


@Sani: ich finde das Real Nature einen Tick besser. Wegen dem Rohaschegehalt, dem ersetzten Sonnenblumenöl etc.

mM

LG!
 
Das Best Nature habe ich auch schon gekauft weil ich es ganz ok von der Zusammensetzung finde und Cooper schmeckt es auch gut und hat kein Probleme damit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben