nassfutterverweigerung :(

Erster Hund
jack daniels/french bulldog
jack(3,5 monate) hat bisher immer welpennassfutter und trockenfutter bekommen seit etwa einer woche geht er so gut wie garnicht mehr ans nassfutter und frisst nur noch trocken,biete ihm immer wieder nassfutter an aber er schnuppert nur und lässt es stehen,ist es schädlich für meinen kleinen wenn er nur noch trockenfutter frisst?
 
Nicht so leicht zu sagen...
Kommt auch auf die Qualität an.
 
Nein. Im Normalfall ist Trockenfutter ausreichend. Vllt wäre es Hilfreich, wenn du schreibst, was für ein Trockenfutter und was für ein Nassfutter du fütterst.
 
Es kommt drauf an WAS für ein Trockenfutter du fütterst.
Fütterst du wirklich hochwertiges Welpenfutter, oder fütterst du nur ein bekanntes Markenfutter?
Das macht schon Unterschiede.
Poste doch einfach mal, was du fütterst für Marken.

Aber ich warne dich vor, Futter ist ein Thema, das extrem polarisiert, du wirst zu jeder Sorte gute und schlechte Meinungen finden,
die einen würden dich anzeigen wegen dem was du fütterst während die anderen dir gleichzeitig nen Orden verleihen würden dafür!
 
Meine Welpen werden überwiegend mit Trockenfutter großgezogen.
Nassfutter und Frischfleisch dienen eher dem "Kennenlernen".
Mangelerscheinungen gab es bisher nicht.
 
Ich habe meinen ersten Hund 9 Jahre fast ausschließlich mit Trockenfutter ernährt, Dosen oder Fleisch gab es nur als "besonderes Leckerlie". Es ging ihm nicht schlechter oder besser wie meinen Hunden jetzt.
Ich würde halt auch schauen, dass ich recht hochwertiges ToFu füttere und gut ist.
 
das trockenfutter ist von royal canin welpenfutter für franz. bulldoggen und das nassfutter von edeka,ne freundin meinte auch schon es könnte am zahnen liegen das er lieber was härteres ist,kann das sein?
 
Na das Edeka Nassfutter ist eh nicht besonders gut - das kannste getrost weglassen.

Allerdings würde ich auch ein anderes Trofu füttern.
RC ist für die bescheidenen Inhaltsstoffe masslos überteuert. über 7€ das Kilo!!!!!
Und rassespezifisches Futter sowieso Blödsinn.
Auch Frenchys sind (ernährungspysiologisch) ganz normale Hunde und benötigen KEIN Spezialfutter mit extra geformten Kroketten.

Wenn Du Deinem Hund was Gutes tun willst und anscheinend bereit und in der Lage bist etwas mehr fürs Futter zu zahlen dann stell ihn um auf ein GUTES Trockenfutter mit mehr Fleisch als Getreideirgendwas, GUTES Dosenfutter oder BARF (gibts auch fertig)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben