Nur Nassfutter füttern?

kann man das auch das der am tag nur nassfutter bekommt. bisher bekommt meiner select gold chicken 400 gr / tag...essen tut er aber wenn es viel ist NUR 200gr....

kann ich ihm nicht nur nassfutter geben,denn da gibt es von Rinti lamm pur mit 75 oder 85 % fleischanteil

oder vielleicht mischen? also morgens 100 gr trocken, mittags 100 gr nass und abends nochmal trocken. oder umgedreht? oder ganz anders? oder nur trocken oder nur nass?
Barfen mag meiner nicht und bei trockenfutter ist er echt wählerisch und empfindlich ....
 
Hi -

klar, warum soll das denn nicht gehen?

Nimm ein gutes Nassfutter ( gibt hier viele Threads dazu) , ein Hund "braucht" nicht unbedingt Trofu.


Lg
Bettina
 
ich hab schon ein paar ins auge gefasst und ausprobiert. sagte ja ich steh auf des rinti lamm pur...oder was ich auch gut finde ist real nature ...gibts ja in grossen dosen. weiss ja net ob er dann stinken anfängt. ob es gut ist nur nassfutter, dachte des brauchen die wegen zähnen :/ wobei er ja auch zwischendurch knochen, bay-o-pet kaustangen etc bekommt
 
Tipp unter Schwaben: hol dir aus dem Kaufland die Fröschle Dosen.
Die roten sind reines Fleisch. Die gelben Pute mit Reis.
Bissle Gemüse drunter,fertig.
 
Was haltet ihr von Kienings Fleischdosen??? Hier mal der Link:

http://shop.kiening-hundefutter.de/...gories/"Kiening Hundefutter Einzeldosen 820g"

Wieviel müsste ich denn ganau davon füttern? Ich habe einen jungen Labbirüden mit einem Idealgewicht von ca. 33 kg!
Wenn ich 3 - 3,5% des Körpergewichtes füttern würde.....müsste ich ihm täglich nen Kilo füttern :denken24:
Aber das kann ja keiner bezahlen....und kommt mir so unendlich viel vor! Er bekommt am Tag bis jetzt 300g Trockenfutter.
Ich weiß das man das nicht vergleichen kann.....aber einen Kilo Nassfutter Futter am Tag!?
Würde da nicht auch eine 800g oder wie bei den Kienings Fleischdosen eine 820 g Dose reichen?

Ich würde ihm morgens Trockenfutter und abends Nassfutter geben wollen....Wie rechne ich denn da die Menge aus?
Ich bin völlig überfragt :nachdenklich1:
 
50% von der Trockenfutter Menge und 50% von der Nassfuttermenge ;)

Also 100g TF und 500g NF...

Ich kann mich auch irren, aber Reinfleischdosen sind kein Hauptnahrungsmittel!? Dachte die sind eher zur Ergänzung...
 
Ist meine Rechnung denn wirklich richtig???

Also braucht ein 33 kg Hund einen Kilo Nassfutter?

Also 3 - 3,5 % des Körpergewichtes??

Die Kiening Fleischdosen gibt es auch als Komplettfutter mit einem sehr hohen Fleischanteil :zustimmung:

Sind auch auf der Internetseite....nur weiter unten!

Ist es denn ratsam so zu füttern? Also Nass und Trocken im Wechsel?

Die 150g Trockenfutter würde er dann wahrscheinlich als Lecker aufm Spaziergang bekommen und abends dann das Nassfutter

aus dem Napf
 
@spuki

hast Du das Futter immer stehen oder gibt es feste Futterzeiten bei Euch?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben