Nutriday

Hallo zusammen,

ich habe schon ein bisschen rumgesucht, aber irgendwie scheint es recht unbekannt/neu zu sein: Kennt ihr nutriday? Eine Bekannte, die barft, hat es mir empfohlen. Leider kenne ich mich nicht so aus, würde es aber gerne mal ausprobieren, weil man es im Moment günstiger bekommt (Code vetiprax1, falls jemand von euch es auch bestellen will).

Das ist eine Futterergänzung. Es sind kleine Tütchen mit (gefriergetrockneten?) Früchten/Kräutern/Gemüsesorten, die man dann einfach über das tägliche Futter geben kann. Auf der Internetseite ist es glaube ich ein bisschen besser erklärt, als ich es gerade tue. :denken24:

Was ist euer Eindruck davon?

Liebe Grüße
Anna Lara
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer Geld für unnötig Kram.
Ich gebe Gemüse und Obst aus eigenem Anbau (gekocht oder passiert), aktuell Trockengemüse aus dem Pferdebereich und Kräuter gibt es hier nur (!) auf gesundheitliche Probleme. Kräuter haben immer auch eine Heilwirkung, die permanent zuzufüttern ist wie die Industrie, die Futter mit Antibiotika für die Tiermast herstellen...
 
Finde ich auch. Eine gute Alternative, falls mal kein frisches Gemüse da ist, wäre noch Frostgemüse.Das wäre auch noch preiswert und ohne viel Arbeit zu verfüttern.Auch Trockengemüse gibt es für den Notfall im Barfshop, ist aber nicht gerade billig.
 
Hallo, danke für eure Antworten!
Dass frisches/frisch zubereitetes Obst und Gemüse natürlich optimal ist, möchte ich damit gar nicht in Frage stellen... Nur leider bin ich beruflich im Moment super eingespannt (der Hund darf immer mit zur Arbeit) und habe wenig Zeit für Vor-/Zubereitung, teilweise nicht mal Einkauf - oh Gott, ich klinge wie die schlimmste Rabenmutter. :verlegen1:
Wie dem auch sei - mir erscheint es sehr simpel, dafür dass der Hund eben jeden Tag zuverlässig seine Portion Gemüse bekommen kann. Außerdem könnte ich es halt gut mitnehmen, wenn wir unterwegs/auf der Arbeit sind...
Dass sowas immer überteuert ist, gehört anscheinend ja zum guten Ton. -.- Im Moment würde ich's halt mal ausprobieren, wegen des Preisnachlasses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer Geld für unnötig Kram

Jep.

Dass frisches/frisch zubereitetes Obst und Gemüse natürlich optimal ist, möchte ich damit gar nicht in Frage stellen...

Optimal?
Das Zeugs ist im Grunde völlig überflüssig.
Es hat einige Vitaminvorstufen - die in einer ordentlich zusammengestellten Barf-Ration sowieso enthalten sind - und dient ansonsten als eine Art "Schonkost" und Magenfüller bzw. Sättigungsbeilage.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben