Nylon oder Leder ? (Halsbänder)

Aus welchem Material ist eurer Hundehalsband?

  • Leder

    Stimmen: 7 41,2%
  • Nylon

    Stimmen: 10 58,8%
  • anderes Material

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Mich würde mal interessieren, was eure Hunde für Halsbänder tragen.
Ob welche aus Nylon, aus Leder, oder einem anderen Material?!

Nicki trägt momentan nur Halsbänder aus Nylon, weil es einfacher ist, sie aufzumachen, da sie das Halsband zuhause nicht trägt und ich diese "Friemelei" an den Lederhalsbändern daher unpraktisch finde.

Welches Material ist eurer Meinung denn besser für den Hund?
 
Ich bevorzuge Halsbänder aus Leder. Habe auch gerade heute ein neues sehr breites mit Nieten bestellt! Im Moment trägt er aber ein Kettenhalsband. Aber kein Endloswürger!!!
 
Also im Moment trägt er ein Nylonhalsband, die sind schnell zu reinigen, muss man nicht pflegen und können mit schwimmen gehen.

Obwohl ich die Ledersachen soooo schön edel finde :)
Aber dann muss es weiches Leder sein, gut verarbeitet..und das ist echt teuer o.Ô

Ich denke aber es ist dem Hund egal aus welchem Material es ist, hauptsache weich und schön breit :)
 
Lucy hat immer Halsbänder aus Nylon. Früher hatten wir Lederhalsbänder (und auch Lederleinen), aber die waren bei unseren Wasserratten immer schnell sehr hart und brüchig und schwer instand zu halten, obwohl ich sie mit meinen Lederreinigungs-Utensilien aus unserer Sattelkammer stets zu pflegen versucht habe...
Welches Material geeigneter ist, ist glaube ich unterschiedlich. Bei unseren stets mittel-langhaarigen Hunden ist es denke ich nicht so schlimm, wenn sie ein Nylonhalsband tragen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass einem total kurzhaarigen Hund ein geschmeidig gehaltenes Lederhalsband bequemer wäre. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Mein Hund trägt nur in der HuSchu ein Halsband - dieses ist aus Leder ansonsten trägt er nur das Geschirr.

Achja und die Marke kann man auch am Geschirr festmachen :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben