Ochsenziemer - nur für Profis?

Erster Hund
Bela / Promenadenmix (4)
Hallo alle zusammen,

ich wollte Bela gerne mal einen Ochsenziemer geben. War jetzt aber unsicher, weil ich oft gelesen habe, dass die nur für Fortgeschrittene sein sollen.
Bela hat in den letzten Wochen schon verschiedene Dinge bekommen, die er alle recht gut, sicher und vorallem schnell zerlegt hat. Vorallem gab's getrocknete Rinderhaut in Form von Kaustangen, Schuhen oder Kopfhaut als größere Stücke. Auch Hühner-/Putenhälse (getrocknet oder frisch), Hähnchenschnenkelknochen zerkaut er problemlos. Auch ein Stück Kalbsbrustknochen gab's mal, war ebenfalls kein Problem (außer, dass er am nächsten Tag etwas Durchfall hatte... hab die Größe scheinbar unterschätzt, mein Fehler).
Kann ich ihm ein Stück Ochsenziemer geben? Wahrscheinlich schon, oder?

LG, Dunsella
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es einfach mal aus. :jawoll:
Meine Jungs haben kein Problem damit. Ich hatte aber auch schon mal einen Boxer, der die Teile dann ganz geschluckt hat.
Was ihm nicht geschadet hat, aber er hat dann trotzdem keine mehr bekommen, weil mir das auf Dauer zu riskant war.

Ich teste das bei jedem neuen Hund einfach aus, denn die Teile machen ihnen ja Spaß.
 
Ochsenziemer sind klasse und wirklich eine leckere und langanhaltende Kaubeschäftigung.

Achte bitte darauf, daß Du möglichst lange Stücke kaufst. Dann ist die Gefahr, sie am Stück zu verschlucken, deutlich geringer :jawoll:
 
Okay, dann versuch ich's jetzt mal. :jawoll:

Mist, das mit der Größe wusste ich nicht. Hab jetzt natürlich nur die 12 cm Stücke. Ich guck mir das jetzt mal an. Aber nächstes Mal kauf ich die Großen!
 
Hallo,

mein Rex hat heute auch zum ersten Mal einen Ochsenziemer bekommen. Wollte es einfach mal ausprobieren. Meinen kleinen Mann kann man mit Kauzeugs eh sehr lange beschäftigen, denn mit seinen kleinen Zähnchen schafft er da nicht viel ^^ Habe ihn aber vorsichtshalber im Auge behalten.
 
:jawoll: Scheint so. Nur dachte ich, das wäre mal etwas länger Beschäftigung... pffff, nix da! :frech1:
 
Ich hatte ihm mal eines zum probieren gegeben... Da war er zumindest 5 Minuten beschäftigt.
Vielleicht hol ich davon mal nen Sack großer Stücke. Und ja, die riechen... dezent... :happy33:
Was solls. :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben