Öl aus Supermarkt?

Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass das Becel-Öl gut sein soll. Wisst ihr dazu was?

Bis jetzt hab ich nämlich auch eher gedacht, dass es kaltgepresst sein muss.



@phoenic
Soweit ich weiß geht das auch mit Fischöl.
 
Also von Becel halte ich generell nichts, weder für Tier noch für Mensch.
mMn unnötige Geldmache.
 
Ich habe jetzt ein schönes Speise- Leinöl aus Erstpressung im Supermarkt gefunden. Denkt ihr ich könnte das auf dauer nehmen oder nur bis ich ein neues im Barf- Shop bestellt habe.
 
Paolo, zu Fischöl wird unbedingt geraten. Ich steige da jetzt eine ganze Weile hauptsächlich drauf um, weil man mir in einer Mail von DHN sagte, dass der Hund nur dieses vernünftig verwerten könne im Vergleich zu pflanzlichem Öl (wie Leinöl z.B.). Weiterhin wurde mir dort geschrieben, dass pflanzliches Öl sehr sparsam verwendet werden soll, da es sonst die Bauchspeicheldrüse zu sehr belasten könne. Daher werde ich nun vermehrt zu Fischöl greifen (ich hatte meine "Problematik" mit Fiete geschildert und bekam daraufhin eine ellenlange nette Mail mit diesen Infos).
 
Ich habe jetzt ein schönes Speise- Leinöl aus Erstpressung im Supermarkt gefunden. Denkt ihr ich könnte das auf dauer nehmen oder nur bis ich ein neues im Barf- Shop bestellt habe.
Klar kannst du das nehmen. Öle aus Barfshops würde ich nicht nehmen, wer weiß wie der Standart bei Ölen für Tierfutter sind..
Achte bloß darauf, dass es nicht ranzig wird. Also ab und zu mal dran riechen und lecken, sobald es 'alt' oder sonst irgendwie schlecht schmeckt in den Müll damit. Öle werden leider recht schnell ranzig.


Mone: Lachs und Fischöl ist vorallem wegen einer Sache besonders empfehlenswert..
Nutzungstiere wie Kühe, Schafe etc. werden mittlerweile vorallem getreidehaltig ernährt. Das hat zur Folge, dass das Fleisch deutlich zuviel Omega 6 Säuren enthält, aufgrund der wenigen tatsächlich pflanzlichen Kost viel zu wenig Omega 3 enthält.
Das ist schlecht, weil O6 und O3 eine Wechelwirkung eingehen. Nur O6 oder O3 zu sich zu nehmen führt über kurz oder lang zu gesundheitlichen Problemen.
In Fisch und Lachsöl ist viel O3 enthalten, deshalb macht es Sinn, diesen zu verfüttern.
Übrigends gilt das auch für uns Menschen. Öfter mal Fischöl essen oder eben statt des Fleischs einen Fisch verdrücken!
 
Misa, genauso wurde es mir in der Mail begründet. Man sollte daher wohl mit bestimmten Ölen aufpassen, da diese das Ganze noch weiter in Richtung O6 verschieben (ich glaube, Distelöl, Erdnussöl und so...) und das auf Dauer dem Hund schaden kann.
 
Ich hab grad Leindotteröl bestellt, wäre das was?
Schmeckt übrigens am Salat lecker!
 
Genau Mone. :jawoll:
Wenn man kein oder kaum Fischöl gibt kann man stattdessen ein bis zweimal die Woche richtig guten Fisch verfüttern, das würde auch gut ankommen.

Gerli: Hört sich gut an finde ich.
 
Wegen Omega 3

Hab da jetzt auch mal ne Frage. Unsere Ava bekommt relativ oft Lachs und anderen Fisch. Bestimmt 2 bis 3 mal die Woche. Dann sollte sich doch weitere Fettzugabe erübrigen?:denken24: LG Kerstin
 
Hmm, die Omega 3/6 Geschichte hat sich wohl erledigt, wenn sie so oft Fisch bekommt. Zusätzlich noch Lachsöl zu verabreichen KÖNNTE Sinn machen, dazu müsste man aber den gesamten Futterplan kennen. Ich gehe aber davon aus, dass du guten Gewissens auf Fischöl verzichten kannst. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben