Output

Hallo, seit einer Woche haben wir für unsere Labradorhündin Royal canin hypoallergen Futter von unserem TA bekommen. Sie ist allergisch gegen Hausstaubmilben und Futtermilben. Sie verträgt das Futter super auch das jucken wird viel besser. Nun meine Frage: Seit dem macht sie ihr großes Geschäft nur noch 2 Mal ist das ok? Zuvor hatte sie immer 3-4 mal gemacht. Woran erkenne ich ein gutes Futter? am Output?
 
Wenn der Hund wenig Output hat verwertet er viel vom Futter und muss weniger ausscheiden, also kann es soo schlecht nicht sein. Solange der Output fest ist und sie nicht 5 mal am Tag kackt sollte es ok sein.

Landa zum Beispiel macht einmal am Tag kleine Hasenköddel:D
 
Also verstehe ich das richtig, wenn sie nicht so oft muss, dann verwertet sie es gut, also ist es auch ein gutes futter
 
dann verwertet sie es gut, also ist es auch ein gutes futter

Nicht unbedingt. Es kommt auf den Gehalt an Rohfaser an, das ist das, was "unverdaut hinten raus kommt".

Der Rohfasergehalt Deines Futters liegt - lt. RC - bei 0,5/0,7%.

Andere Futtersorten haben 2% Rohfaser (Platinum) oder 3,3% (Markus Mühle Naturnah).
 
Meine beiden machen 2-3 Haufen und ich finde 'mein' Futter trotzdem gut, einfach weil mir die Zusammensetzung zusagt...

Auch wenn ein Hund das Hamsterfutter gut verwertet würde ich es trotzdem nicht geben ;) (Hamsterfutter weil Hauptsächlich Getreide etc. ...)

Aber super schädlich wird es denke ich auch nicht sein... und 'schlecht' ist es auch nicht wenn er wenig Output hat...
 
Ich würde es wegen der Inhaltsstoffe nicht füttern, aber vom Output her scheint er es doch gut zu vertragen!
 
Also ich wuerde auch sagen, desto weniger aus dem Hund rauskommt, desto mehr wird verwertet bzw. ist verwertbares in dem Futter. Meiner macht 1 mal am Tag ein mini Haeufchen (Rohnahrung) vorher mit TroFu waren es 2 Haufen am Tag.
 
hier wird einmal am tag gekäckelt :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben