Pferdefleisch - an die Selberkochenden und Barfer

Erster Hund
Eika (DSH) (wurde 13)
Zweiter Hund
Kira (DSH) (*24.03.2005)
Hallo,

da ich Kira ja nun ab heute wegen Auschlußdiät nur mit Pferdefleisch und Kartoffeln füttere hab ich da mal Fragen...

Vom Pferdemetzger bekam ich Fleisch vom Bein, ganz grob gehackt -> Kilo 3,90,-€ ist das okay? Also sowohl Preis (hab da bzgl. Pferdefleisch gar keine Ahnung) als auch das Fleisch?

Laut TA soll ich beginnen mit ca. 500g Fleisch und 300-400g Kartoffeln, Gewicht kontrollieren und ggf. Menge anpassen.
Das Verhältnis erscheint mir komisch und die Menge etwas wenig!? Was meint ihr?
Kira ist eine recht aktive 6jährige DSH, 63 cm, ca. 31 kg.

Freu mich auf Antworten...

P.s.: Die erste Portion hat sie gefuttert...hat offensichtlich sehr guuuut geschmeckt...jetzt bleibt zu hoffen, dass es auch Ergebnisse zeigt und wir nach 6-8Wochen mehr wissen!!!
 
Hi,

wegen dem Fleisch-Preis kann ich dir leider nicht helfen, als Pferdebesitzer bring ich`s nicht über`s Herz Pferd zu verfüttern! Deswegen hab ich auch keine Preise im Kopf!

Aber das mit der Menge kommt hin! Kelly wiegt 33kg und bekommt tgl. ca. 500g Fleisch + Gemüse/Obst!

LG

P.S. Schön zu hören das es deiner Maus schmeckt!
 
Hi,

wegen dem Fleisch-Preis kann ich dir leider nicht helfen, als Pferdebesitzer bring ich`s nicht über`s Herz Pferd zu verfüttern! Deswegen hab ich auch keine Preise im Kopf!

...das kann ich verstehen, ich bin zwar kein Pferdebesitzer aber hatte viele Jahre Pflegepferde...naja, fand es auch wirklich sehr blöd es zu kaufen, und selbst essen könnte ich es definitiv nieee...
Aber naja, nun geht es eben um das Wohl meines Hundes...da muss ich eben durch!

Danke schonmal für deine Antwort bzgl. Menge. Das beruhigt mich dann schon mal.
 
Hätte ich auch eine Ausschlussdiät machen müssen, hätt ich`s auch gefüttert!

Ganz nach dem Motto: "Alles für den Dackel, alles für den Hund" :happy2:

Zum Glück lagen wir mit unserer Vermutung richtig, das Kelly kein Getreide verträgt! So ist uns die "Arbeit" mit der Ausschlussdiät erspart geblieben!

LG
 
Bei dem einen Fleischer bezahle ich für ein Kilo Pferdefleischhack 3,90.
Bei der Futterfundgrube für Pferdemuskelfleisch 3,50 pro Kilo.
Denke das liegt bei dir im Rahmen.

Mir ist auch immer etwas komisch das Pferd zu verfüttern.
 
Jays....ganz genau... für unsere Lieben machen wir eben alles :jawoll:
In seinem nächsten Leben wird mein Freund sicher auch mein Hund :zwinkern2:

Caro, danke für deine Info, dann scheint der Preis ja okay zu sein, ich hab ja irgendwie gedacht es sei viel teurer...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben