Pino frisst seine Knochen nur zögernd?

Erster Hund
Roxy, Drahthaar Jacr (7 J )
Zweiter Hund
Pino Bordercollimix (7 M)
Dritter Hund
Lenny + 6/2012
Komische Frage, ich weiß. Aber es irritiert mich: immer wenn Pino einen Knochen, oder Pansen bekommt, dann rennt er damit "jammernd" durch die Wohnung, in den Garten, wieder retour. Eben liegt er vor Roxy, die genussvoll ihren Knochen verspeist, Pino schaut ihr zu und sein Knochen liegt daneben. Stehe ich dann auf, nimmt er den Knochen und rennt dann wieder heulend (winselnd) hinter mir her. Warum macht er das? Ursprünglich dachte ich, er muss erst seine Knocherln vergraben, um sie dann später zu futtern. Mittlerweile verbuddelt er sie nicht mehr, sondern rennt hinter mir her. Was will er damit? Ich verstehs nicht:nachdenklich1:
 
Hast du mal die Zähne anschauen lassen? :-) Der Hund einer Bekannten hatte nicht alle seiner Milchzähne verloren, die neuen waren schon da, die Milchzähne gingen nicht aus und ihm tat es weh, wenn er irgendwas Hartes fressen sollte. Die Zähne mussten gezogen werden.
 
Danke für Eure Antworten, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil er ja sonst alles frisst. Aber am Montag haben wir eh einen Tierarzttermin, die soll dann gleich mal nachschauen.:danke:
 
Und was sagt die TÄ? Alles ok? Mia hat das auch manchmal, aber meistens weiss sie nicht wohin mit dem Knochen, irgendwann ist dann Ruhe und sie bringt mir ihren stinkigen Knochen, damit ich ihn halte, während sie eine neue Kautechnik ausprobiert :D
 
ja Miri, so ähnlich scheint es auch bei Pino zu sein, denn wenn ich seinen Knochen halte ist auch alles ok. Nein, so war es nicht, Tatsächlich hatte Pino noch einen Milchzahn, der ihm zu schaffen machte. Nun muss er wohl weg sein, denn er frisst wieder seine Knochen. Wobei: Vorzugsweise darf ich ihn halten, damit er bequemer abbeißen kann:happy2:
 
hallo,

die unglaublich nette ressourcenverwalterin hat heute einen mordsmäßigen umweg gemacht, um dem unglaublich netten herrn hund vom türkischen fleischhauer ein paar mordsmäßig leckere lammripperln mitzubringen. er hat dabei nicht den eindruck gemacht, dass er große freude damit hätte, wenn ich das für ihn festhalte - auf dem gebiet isser auch noch bissl ... eigen ... aber immerhin hat er tapfer zwei minuten sitzend durchgehalten bis zur freigabe UND dann auch nicht versucht, gleich alles auf einmal runterzuschlingen. es hatte mehr was von der andächtigen hingabe, mit der unsereins einen wirklich guten eisbecher verputzt. :zwinkern2:







natürlich musste er zum schluss die wiese gründlich nach eventuell versprengten resten absuchen ...

LG
andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben